Lüftungsgitter im Kofferraum

  • Hallo zusammen,

    im Kofferraum befinden sich Lüftungsgitter, die für die Kühlung des Hochvoltakkus sein sollen. Weiß jemand ob die alle dafür sind? Oder ggf. auch für die Heitzung sind? Hintergrund: meine Frau hat einen Hund und wir haben den Kofferraum mit einer "Hundewanne" ausgelegt, Dabei bleiben die vorderen, oberen Lüftungsgitter frei. Die hinteren würden von der Abdeckung aber überdeckt werden, wenn man die richtig anbringt. Habe leider nirgens was gefunden.

    Gruß Nobbie2

  • Dass die Gitter im Kofferraum zur Kühlung des Akkus dienen, habe ich bisher noch nicht gehört oder gelesen...ich dachte eher, dass die der Abführung der Innenraumluft dienen...:/


    Der Hochvolt-Akku im Kuga wird in erster Linie Flüssigkeitsgekühlt.


    Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt...jedenfalls nicht mit dem Akku...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Die Lüftungsgitter im Kofferraum sind meiner Meinung nach für die Be / Entlüftung des Fahrgastraumes da. Wenn du die Tür zu machst (mit Schwung) muss ein Druckausgleich stattfinden.


    Wasser im Kofferraum Mercedes A Klasse W169 Stoßstange hinten demontieren Überdruckklappen wechseln - YouTube


    (im Video siehst du die Überdruckklappen)

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android