Ganzjahresreifen für einen PHEV bestellt

  • Habe heute mal das Profil gemessen - (nur?) noch ca. 5mm vorne, hinten ähnlich... Habt ihr einen ähnlichen Reifenverbrauch ? Wäre mir nicht bewusst dass ich extrem beschleunige oder bremse...

    Wenn man das hochrechnet kann ich die Reifen nach nochmals 10tkm wechseln...

    Bist Du sicher, dass Du richtig gemessen hast (mittig auf der Lauffläche)? Gerade hinten wäre so ein Verschleiß sehr ungewöhnlich.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Bist Du sicher, dass Du richtig gemessen hast (mittig auf der Lauffläche)? Gerade hinten wäre so ein Verschleiß sehr ungewöhnlich.

    Gerade nochmals in die Kälte raus und nachgemessen (mit einem Meterstab, habe kein Profilmesser).

    Hinten sind es in der Reifenmitte mindestens 6mm, vielleicht auch etwas mehr; vorne 5mm+ .

    Werde das mal weiter beobachten...


    Gruß

    Joachim

  • Moin zusammen,

    ich habe mit dem Messschieber vorne 5,5 - 6mm gemessen und hinten 7mm. Die Laufleistung liegt aktuell bei 5900 km. Hatte leider nicht im Neuzustand gemessen. Finde aber auch, dass die Profiltiefe für diese geringe Laufleistung recht niedrig ist. Werde ich auch weiter beobachten und beim Jahresservice im März die Räder von vorne nach hinten tauschen lassen.

    Schönen Feiertag noch:3917: