Audio System Laufzeit ohne Zündung.?

  • Mich stört es, dass das Audio System im Stand zb. beim reinigen nach 2 Liedern über USB Stick ausschaltet. Bei allen meinen Ford's als es noch Radio hieß, liefen die mindestens 10 Minuten, auch beim letzten Ecosport Titanium X Automatik. Kann ich Die Laufzeit irgendwo im System einstellen.? Finde keinen Menü Punkt.;(

  • Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:

    SYNC™ 3 - Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen

    ...
    Beachte: Nach dem Ausschalten der Zündung kann das System noch für bis zu 10 Minuten oder bis zum Öffnen einer Tür verwendet werden.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Klar, früher konnte man(n) zum Beispiel bei der Innenreinigung immer für eine Stunde Musik hören ...


    Ich könnte mir vorstellen, dass diese 10 Minuten der kleineren 12V-Batterie geschuldet sind. Das sollte aber sicherlich irgendwo im Systemmenü einstellbar sein.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Also eigentlich sollten es auch 10 Minuten sein, wenn es deutlich früher ausgeht, ist die 12V-Batterie evtl. schon zu schwach, der Wert lässt sich meines Wissens nach nicht anpassen.


    Wenn du das Sync bei abgeschalteter Zündung einschaltest und die Batterie genug Saft hat, sollte es normalerweise sogar eine Stunde laufen, diesen Wert kann man anpassen, allerdings nur über Forscan / UCDS. Der Wert ist in Forscan im APIM unter dem Punkt "Radio Without Ignition Switch play time" zu finden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Habe am Montag Vormittag einen Termin bei meinem FFH in Schweinfurt. Habe die Batterie getestet, sehr schwach geladen.:(

  • Tür auf, Tür zu, Radio manuell einschalten.

    Alles andere wird wird sonst nach 10 Minuten automatisch abgeschaltet.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk