Schriftzug schwärzen oder entfernen

  • Haben an meinem die ST Line und den PHEV Schriftzug entfernt. Klassisch mit stabiler Sehne. Bissl mit nem Fingernagel die Klebereste entfernt und die restlichen Klebereste mit Kleberentferner. Gefällt mir viel besser.


    Die KUGA Schriftzug mag ich Chrom Schwarz glänzend haben. Folie gibt es aber der Folieren (9 Jahre im Geschäft) sagt, dass das kaum vernünftig zu folieren ist. Mein Lackner sagt, dass der Schriftzug, wenn er einmal ab ist, nie wieder bündig, mittig mit gleichem Abstand der Buchstaben angebracht werden kann. Je nachdem was du also magst, entweder mit Sprühfolie arbeiten (siehe YouTube) oder den KUGA Schriftzug auf einer Trägerfolie nachbestellen und so färben lassen wie du magst. Musst dann nur den Schriftzug mittig platzieren. Die Buchstaben haben, Dank der Trägerfolie, den korrekten Abstand.

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Spritzfurz ()

  • Hier am Freitag am Bodensee aufgenommen. Sollte man halbwegs erkennen. Hat sehr gut funktioniert.

    Dateien

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Haben an meinem die ST Line und den PHEV Schriftzug entfernt. Klassisch mit stabiler Sehne. Bissl mit nem Fingernagel die Klebereste entfernt und die restlichen Klebereste mit Kleberentferner. Gefällt mir viel besser.


    Die KUGA Schriftzug mag ich Chrom Schwarz glänzend haben. Folie gibt es aber der Folieren (9 Jahre im Geschäft) sagt, dass das kaum vernünftig zu folieren ist. Mein Lackner sagt, dass der Schriftzug, wenn er einmal ab ist, nie wieder bündig, mittig mit gleichem Abstand der Buchstaben angebracht werden kann. Je nachdem was du also magst, entweder mit Sprühfolie arbeiten (siehe YouTube) oder den KUGA Schriftzug auf einer Trägerfolie nachbestellen und so färben lassen wie du magst. Musst dann nur den Schriftzug mittig platzieren. Die Buchstaben haben, Dank der Trägerfolie, den korrekten Abstand.

    Ist der PHEV- Schriftzug auch eingespart worden? Mein Vignale hat ihn gar nicht mehr drauf.

  • Am Vignale gibt es den PHEV Schriftzug schon länger nicht mehr, könnte auch sein, daß man den von Anfang an bei der Ausstattungslinie nicht angebracht hat, da bin ich mir nicht 100%ig sicher.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.