Heckklappe über Schlüssel/Innenraumtaste schließen

  • 'n Abend!


    Die elektrische Heckklappe lässt sich ja über den Schlüssel oder die Knopf beim Lichtschalter öffnen. Kann man die aber auch über diese beiden Knöpfe wieder schließen?


    Danke und schöne Grüße

    vom Purzelkater

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • ja, geht mit Schlüssel und dem Schalter

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV FROST WEIß PANO

    Tech-Paket, Styling, Winter, Assi-Paket, 19"

    Italien-Verriegelung, Getriebesperre, Alarmanlage, Sync ST -Logo

    Bestellt 12.05.2021

    Gerade 27.05.2021 mein neues Auto abgeholt :thumbup:

  • …die lässt sich sogar ungewollt über das Ladekabel öffnen und schließen:

    Den Schlüssel in der Hosentasche oder irgendwo anders am Mann und/oder der Frau und dann das Ladekabel unter dem Heck durchgeführt - schwups, ist der Kofferraum ungewollt offen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …die lässt sich sogar ungewollt über das Ladekabel öffnen und schließen:

    Den Schlüssel in der Hosentasche oder irgendwo anders am Mann und/oder der Frau und dann das Ladekabel unter dem Heck durchgeführt - schwups, ist der Kofferraum ungewollt offen?

    Ich vermute, weil der Sensor dann die "Wischgeste" erkennt? Kann man die abschalten? Obwohl das sicherlich lustig wäre, den Waschbären, Mardern und Katzen beim Spielen mit der Heckklappe zuzuschauen... :D

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • ..richtig, der Sensor erkennt das als Öffnungsbefehl…

    Aber leider kann man dem von dir benannten lustigen Treiben von Tierchen nicht folgen, denn dann müssten die ja den Schlüssel im Fell implantiert haben, um den Sensor auszulösen…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Sogar unser Hund weiß mittlerweile, wie er sich von außen den Kofferraum öffnet.


    Natürlich nur, wenn ich mit dem Schlüssel in der Nähe bin. Wenn ich zu weit weg bin und das nicht klappt, dann kläfft er dem Kuga an nach dem Motto: Nun mach schon auf, ich will rein ...


    Aber die Funktion ist im Menü abschaltbar.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: