Audio ständig Aus

  • Ich für meine Person (und mein Fahrzeug) antworte,


    es war ein Rückschritt!

    Servicetechnisch sogar mindestens 2!!!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • mich haben solche Foren noch nie so richtig interessiert, meine letzten Autos von Renault hatten 5 Jahre Garantie und außer einem Steinschlag keine Reparatur in der Garantiezeit, ich war wohl blauäugig anzunehmen, dass es so weiter geht,

    hatte mal einen Touran als Dienstwagen, der war in der Garantiezeit bestimmt 10 mal beim FFH, die 2 Jahre waren um und die Reparaturen hörten auf,

    bin stark am Zweifeln, war der Markenwechsel ein FORD - Schritt ???

    Hättest du mal den Touran mal in die richtige Werkstatt zum richtigen Hersteller FVWH gebracht und nicht zur Konkurrenz des FFH…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • FFH steht für viele Begriffe - wie z.B. ein Radiosende in Hessen, ich meine mit FFH - alle freundlicher Fahrzeughändler

    bei dem FVWH war oft Märchenstunde oder der Marder war zu Besuch 8o


    schön das man trotz der Probleme noch einen Spaß versteht


    Gruß Albrecht

  • Nachdem die letzten Posts nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten, möchte ich Euch gerne die empathische und persönliche Mail präsentieren, die ich heute vom Ford Kundenzentrum erhalten habe:*

    Jetzt geht es mir gleich viel besser8o und ich habe selbstverständlich weiterhin totales Vertrauen in die hochmoderne Ford-Logistik:!:

    pasted-from-clipboard.png

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Ich habe es mir nicht nehmen lassen, dem Kundenzentrum nochmal zu schreiben, dass dass mir der Glaube an eine hochmoderne Logistik langsam abhanden kommt. Das beste Beispiel dafür bin ich ja selbst:-)

    Außerdem wird das mit dem weiteren Zeitablauf immer schwieriger, Verständnis für die andauernden Verzögerungen aufzubringen.

    Daneben habe ich ganz naiv und zielorientiert vorgeschlagen, einfach im Werk in Valencia anzurufen, da werden die Teile ja jeden Tag verbaut, so dass man einfach ein passendes Modul mal eben nach Deutschland schicken kann.


    Meine Mail vom gestrigen Nachmittag wurde turbomäßig heute früh um 06:00 h bereits beantwortet.

    Auch diese Antwort ist so schön, dass ich sie euch einfach nicht vorenthalten möchte, damit man sich Gedanken über die Kundenorientierung und das Eingehen auf Kundenbeschwerden machen kann:saint:

    pasted-from-clipboard.png

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Setz der Werkstatt (bzw. Deinem Händler) eine Frist zur Reparatur! Sonst wartest Du im schlimmsten Fall bis zum Sankt Nimmerleinstag!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • So ihr Lieben,

    ihr werdet es nicht glauben, aber das Anfang des Jahres bestellte Radio - sozusagen die letzte Idee von Ford für eine Fehlerbehebung - wurde vor 10 Tagen tatsächlich nicht nur geliefert, sondern auch verbaut!!!


    UND???? Auch das ist kaum zu glauben: Wie von Geisterhand habe ich plötzlich wieder Beschäftigung für die Bose-Boxen, weil die Audioausgabe jetzt wieder tadellos funktioniert. Und das Ganze hat insgesamt auch nur ein Jahr gedauert!!!! :3917:


    Meine Idee gleich am Anfang, dass das Radio defekt sein könnte, war wohl damals so abgehoben, dass man lieber erst einmal den Kabelbaum und noch andere Module gewechselt hat, bis man seitens Ford auch auf das Radio gekommen ist :thumbup: - und was ist schon eine Wartezeit von mehr als einem halben Jahr auf so ein technisch kompliziertes Gerät :sleeping:


    Na jedenfalls freue ich mich nun natürlich über das völlig neue Fahrgefühl und höre nur noch laute Musik während der Fahrt :S nach dem Lied von Grönemeyer: Sie mag Musik, nur wenn sie laut ist :!:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK