Navigation - Rechengeschwindigkeit

  • die letzte "offiziell" verfügbare Software ist die 21194 - hat doch Mine vor ein paar Tagen hier reingestellt. Ich habe mir dieser Version keine Probleme beim berechnen der Strecke

    Mit "offiziell" meine ich das Download-Angebot auf der Sync-Update-Seite von Ford.


    Das Update, welches Mine hier eingestellt hat, bekommt man von der Ford-Seite aktuell (noch) nicht...wenn ich jedenfalls dort meine VIN eingebe, bekomme ich die Meldung, mein Sync3 sei auf dem aktuellen Stand... das meinte ich mit dem Begriff "offiziell"...:)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Soderle, hatte ja auch das Problem mit der superlangen Routenberechnung und habe mich dem heute mal etwas näher gewidmet.

    Drauf ist die offizielle Version 21020. (Ja, und solange mir mein Auto bzw. die Ford-Webseite nicht sagt, dass es ein Update für mein Auto gibt, bleibt die 21020 die offizielle Version für mich.)

    Auto steht in der Garage und hat guten Empfang, das ist schonmal Voraussetzung.

    Berechnung einer Strecke von ca. 230 km -> nach 2 Minuten durch mich abgebrochen.

    Berechnung einer Strecke von ca. 20 km -> nach ca. 2,5 Minuten fertig (da hab ich ja schneller die Karte gemalt!)

    Softreset (Radio ein + Vorspulen) durchgeführt (Ja ich wollte mir das komplette zurücksetzen sparen) -> keine Änderung.

    Kompletter Werksreset über Sync durchgeführt.

    Smartphone eingerichtet, WLAN aus, Gracenote aus und meine Wohlfüheinstellungen gemacht.

    Berechnung der Strecke von ca. 20 km (wie oben) -> 10-15 Sekunden

    Berechnung der Strecke von ca. 230 km (wie oben) -> ca. 25-35 Sekunden

    Na, damit kann ich doch leben.

    Hoffe nur, dass es jetzt so bleibt.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Habe heute meine ziel für sonntag schon mal testweise über spracheingabe eingegeben(Villach in Össiland ca. 850km) hat keine 10 sec. gedauert.

    Alle Software letzter stand.