Kuga PHEV geht nachts plötzlich an

  • So, gerade eben ist es mir zum zweiten Mal aufgefallen.

    Gerade eben noch auf dem Balkon gewesen und dann gingen plötzlich die Scheinwerfer an, Klimaanlage startet und das Auto ist an.

    Und das ohne mein Zutun!!!

    Ich bin dann mit dem Schlüssel in der Hand los gespurtet und .. ja, ich bin eingestiegen und die volle Kapelle ist am laufen…!!


    was ist da los?? Das finde ich jetzt schon krass! Die Nachbarn denken ich bin bescheuert und lasse das Auto nachts laufen…


    hat jemand eine Idee ???

  • …ist da irgendeine „Startzeit“ versehentlich programmiert?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Habe ich auch geschaut. Also meine Abfahrtszeiten sind ganz normal auf mich eingestellt also zur Mittagspause und am Abend zum heim fahren. 12:30 und 19 Uhr.

    Und dann nur an den Wochentagen.

    Es war heute Nacht um etwas 00:30 Uhr und letztes Wochenende glaube ich auch Freitag auf Samstag Nacht ?

  • Ich werfe jetzt mal ganz gewagt eine These in den Raum:

    Ford hat an den Servern rumgespielt und auf dem Server hat kurzfristig die Zeit nicht gestimmt.

    Vorsicht; Nur eine ganz wilde Theorie!

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

    Einmal editiert, zuletzt von Gemstone ()

  • Ich glaube das - wir können theoretisieren, wie wir wollen, der Kuga führt schon manchmal ein merkwürdiges Eigenleben…

    Bei uns sind wieder einmal Schlüsseldatenklauer unterwegs…kannst du sowas ausschließen?

    (OT: Muss man sich mal vorstellen - da stellt jemand, der eine Kamera des nächtens auf sein Auto gerichtet hat (ja, es sind Teile öffentlichen Straßenlands in Teilen sichtbar), der Polizei nach einem versuchten Kfz-Diebstahl die Bilder seiner Kamera zur Verfügung - drei Tage später steht die Polizei vor der Tür und will die Kamera samt Speicherkarte beschlagnahmen, weil gegen den Eigentümer der Kamera ein Strafermittlungsverfahren wegen Verdachts des Verstoßes gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen eingeleitet wurde (Verletzung von Persönlichkeitsrechten des mutmaßlichen Täters) - Kamera und Speicherkarte sollen als Tatmittel der Einziehung unterliegen, die Aufnahmen könnten also dem Verwertungsverbot unterliegen … - großes Hollywood, Täterschutz geht vor Opferschutz?)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!