Beleuchtung Belüftung

  • Hallo,

    bin das erste Mal nachts unterwegs. Kann es sein, dass vorne und hinten die Rädchen der Belüftung nicht beleuchtet sind?

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Ja, soweit ich mich erinnere, sind die nicht beleuchtet - hatte ich selbst auch noch bei keinem Fahrzeug und habe das auch noch nie vermisst!


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hm, ich meine in meinem alten Kuga wären die auch nachts zu sehen gewesen.

    Jedenfalls habe ich die Beleuchtung heute vermisst.

    Egal.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • nö, egal finde ich das nicht. Kenne das zwar auch nicht aber kann mir vorstellen,

    dass FORD hier ebenso gespart hat wie an der Beleuchtung der Türgriffe hinten.

    Trotzdem dort eine Halterung für ein Leuchtmittel ist, ist keines installiert.


    Wenn du also meinst, dass es im Vorgänger beleuchtete Rädchen an der Lüftung gab.

    Vielleicht. Und Vielleicht hat FORD aus unerfindlichen Gründen auch da den Rotstift angesetzt...

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • also wenn es um die Rädchen für Lüftungsöffnung auf und zu geht, die sind bei meinem Dienstwagen einem Kuga MK2 auch nicht beleuchtet.