Ist ja bald so weit - Winterreifen

  • Hallo zusammen.


    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Winterreifen und würde gerne wissen, ob es da für den PHEV etwas zu beachten gibt (nur bestimmte Größen zugelassen etc.)? Da ich nie flott unterwegs bin und es gerne gemütlich mag, hätte ich gerne 17 Zoll Felgen. Wären für den Winter 205er ausreichend?


    Danke und Gruß

    Carsten

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Ford Kuga 2021 - Rad- und Reifengrößen, Lochkreisdurchmesser, Einpresstiefe und Felgenspezifikationen - Reifen-Größen.de (reifen-groessen.de)


    225 er sind zugelassen. 205er sind beim PHEV nicht mit aufgeführt.


    Die 17 Zoll Felgen gab es glaub nur bei niederen Ausstattungen ab 2021. Ob die auch für den ST-Line X passen, und ob man bei den niederen Ausstattungen andere Bremsen verbaut hat wo 17 Zoll passen, kann ich nicht sagen.


    Aber auch mit 18 Zoll und 225er Reifen gibt es vernünftige Angebote.


    Bin auch gerade am suchen. Ich werde mir wohl diese hier holen.


    https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-418522

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Bin auch gerade am suchen. Ich werde mir wohl diese hier holen.

    Ist das mit Felge und Drucksensoren?

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Nur der Reifen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Nur der Reifen.

    Schade, das sah so günstig aus, hätte mir gefallen :)

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • 20210827_201753.jpg Casi-SH

    Hab meine bei reifen.com gekauft.

    Hab aber

    Winterreifen Felge Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    ca. 1250 Euro komplett mit Felge und Sensoren und Felgenschlösser.

    Felge gibt es glaub ich auch in 7x17".

    -----------------------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Heidelberg Home Eco

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Samsung Note 8 mit Android 9

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    3 Mal editiert, zuletzt von rares ()

  • Ich hatte ein Angebot von Reifen.com für 19-Zoll-Räder für 1350€ incl. Sensoren.

    Jetzt habe ich die Original 19-Zoll vom ST-Line X genommen mit den HANKOOK 225/55 R19 99V WINTER I CEPT EVO3 X W330A UHP FR für 1800€ incl. Sensoren.

  • Mal dazu eine dumme Frage. Wenn ich zu.V. bei reifen.com Kompletträder für Kuga PHEV mit Sensoren bestelle, kann ich dann einfach die Reifen wechseln oder muss ich bei den Sensoren was bestimmtes beachten?


    Ich hatte noch nie ein Auto mit Sensoren


    Gruß


    Dirk

  • Moin moin,


    das ist zunächst einmal überhaupt keine dumme sondern eine berechtigte Frage! 8o


    Es wird immer gerne behauptet, dass neue RDKS-Sensoren grundsätzlich mit einem speziellen Gerät auf das entsprechende Fahrzeug angelernt werden müssen. Das stimmt aber nicht - jedenfalls nicht grundsätzlich!

    Häufig reicht es auch aus, das RDKS-System zurückzusetzen und eine Weile zu fahren, dann tauchen die Reifendruckwerte nach und nach in der Anzeige auf.

    Wenn das nicht klappt, dann muss angelernt werden.


    Wenn man sich Winterräder im Netz bestellt und den Wechsel selbst durchführt, muss man das ausprobieren. In der Werkstatt, in der ich bisher meine Reparaturen habe machen lassen (freie Werkstatt ) gab es ein kleines Scheinchen in die Kaffeekasse und das Thema war in 5 Minuten erledigt...manchmal "vergisst" das System auch mal die Sensoren, die dann neu angelernt werden müssen...hatte ich vorletztes Jahr mit meinem Nissan....


    Gruß Gruß

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp