Durchgeführte Maßnahmen

  • Es ist immer auch eine Einstellungssache des Nutzers/Eigentümers. Mein Kuga hat eigentlich keine Macken die mich stören( 3.5.20 gebaut). Er geht zwar demnächst in die Werkstatt aber überwiegend für die immer wieder herabfallende Kofferraumabdeckung. Diesen Fehler könnte ich auch alleine beheben, aber ich habe ja die Garantie. Warum soll das nicht die Werkstattmachen. Alles andere stört mich nicht. Ob da mal das Blis mehr oder weniger leuchtet oder das Sync mal kurz dunkel bleibt. Davon geht die Welt nicht unter. Jeder Tag könnte der letzte sein und warum soll ich am letzten Tag noch aufregen. Genießt das Leben.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Nö, die Dinge, die ich bezahlt habe, sollten auch funktionieren. Unser hat nen Listenpreis von ca. 47k.Ich weiss ja nicht, wie einfach du dein Geld verdienst, ich muss dafür seit über 40 Jahren als selbst und ständig richtig hart für arbeiten. Und dann verlange ich von einem so teuren Neuwagen, dass er auch funktioniert.

    Ach ja, das Problem mit den Parksensoren ist bei mir immer noch nicht gelöst. Konnten nix finden. Aber gestern konnte ich das mit dem Handy endlich festhalten. Und der intelligente Tempomat ist das Letzte. Mein Nachbar fährt ab und zu einen Volvo V60 der vorigen Generation. Diese "alte" Karre bremst schon vor dem Ortsschild herunter, so dass er mit 50 km/h hineinführt und nicht wie der Kuga erst mal mit 100 hineinrauscht

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Nun. Ich sehe das pragmatisch. Ich gebe den Wagen nach 3 Jahren wieder ab und hole einen neuen und zahle somit im Endeffekt nur Miete die ich auch noch absetzen kann. Also im Grunde genommen ist der Wagen nie mein Eigentum. Steht ja so auch in den Bedingungen der Auswahlfinanzierung drin. Also worüber sollte ich mich aufregen. Wer den Wagen in der heutigen Zeit kpl. erwirbt ist selber Schuld. Da muss ich den Kaufpreis ja über Jahre als Selbstständiger absetzen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Und der intelligente Tempomat ist das Letzte. Mein Nachbar fährt ab und zu einen Volvo V60 der vorigen Generation. Diese "alte" Karre bremst schon vor dem Ortsschild herunter, so dass er mit 50 km/h hineinführt und nicht wie der Kuga erst mal mit 100 hineinrauscht

    Die von dir genannte Technik ist ein vorausschauender Tempomat (predictive ACC), das ist die nächste Entwicklungsstufe des Tempomaten, den gibt es bei Ford nicht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Diese nächste Entwicklungsstufe ist, wie schon geschrieben, in der Vorgängerversion des aktuellen V60 verbaut.:) Vielleicht sollte Ford mal nachdenken, warum deren Verkaufszahlen so schlecht sind. Liegt es u.a. daran, dass sie den Entwicklungsstufen hinterherhinken?

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Nun. Ich sehe das pragmatisch. Ich gebe den Wagen nach 3 Jahren wieder ab und hole einen neuen und zahle somit im Endeffekt nur Miete die ich auch noch absetzen kann. Also im Grunde genommen ist der Wagen nie mein Eigentum. Steht ja so auch in den Bedingungen der Auswahlfinanzierung drin. Also worüber sollte ich mich aufregen. Wer den Wagen in der heutigen Zeit kpl. erwirbt ist selber Schuld. Da muss ich den Kaufpreis ja über Jahre als Selbstständiger absetzen.

    Wirst du dir ab 65 auch noch alle drei Jahre ein Auto in dieser Preisklasse mieten, wenn du Probleme beim Einsteigen und andere Wehwehchen hast?

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Ich kenne die ersten Fahrzeuge, für die das System verfügbar waren, ab 2017, das gibt es aber nach wie vor auch bei vielen anderen Herstellern entweder nur für die Topmodelle oder schlicht garnicht.


    So schlecht sind die Verkaufszahlen von Ford m.W.n. nicht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wirst du dir ab 65 auch noch alle drei Jahre ein Auto in dieser Preisklasse mieten, wenn du Probleme beim Einsteigen und andere Wehwehchen hast?

    Ja. Definitiv. Um die 300 bis 400€ sind kein Problem. Auch wenn ich dann evtl. nur noch Rente habe und alleine wäre. Momentan habe ich 2 Wagen, ein Plug In Hybrid und ein Puma als Hybrid. Dann noch ein E-Bike mit starkem Motor für die kurzen bis mittellangen Wege. Aber in Berlin haben wir ja einen guten ÖPNV, wo ich ja arbeite, der auch noch benutzt werden kann, wenn es mal nicht anders geht.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Egal, hier geht's ja um was anderes. Kurz: das Einzige, was sie hingekriegt haben, ist das Sync zu updaten und die F10 Maps wurden aufgespielt. Zwei Steuergeräte haben schon wieder ein Update erhalten, aber keine Wirkung bei den Problemen gezeigt. Mir wurde bei der Abgabe gesagt, es lägen keine neuen Updates bereit für unseren Kuga ( das sei morgens noch überprüft worden X(X().

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: