Durchgeführte Maßnahmen

  • Ich habe das mal hier reingesetzt: Habe ich als Privatperson die Möglichkeit, bei Ford abzufragen, welche Maßnahmen, Garantieleistungen, Updates (ausser denen, die ich bei ETIS sehe), Inspektionen am Kuga durchgeführt worden sind? Ich habe das Problem, dass ich ja bei meinem Händler nix bekomme. " Das sei bei Ford nicht vorgesenen2 heisst es. Ich habe bis jetzt bei allen anderen Automarken eine Auftragsbestätigung und hinterher eine Aufstellung der durchgeführten Maßnahmen erhalten. Egal, ob Service oder Garantieleistung.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hast du eine Ford Flatrate? Bei meinem Dacia habe ich einen Full Service (vergleichbar mit der Ford Flatrate) gehabt. Da gab es dann auch nur eine Auftragsbestätigung. Was gemacht oder getauscht wurde, habe ich nie erfahren (es sei denn, ich habe es explizit angesprochen). Es gab dann maximal noch einen Eintrag im Serviceheft oder den TÜV-Bericht.

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Also wenn ich für eine Leistung bezahle, dann will ich auch GANZ GENAU wissen wofür, sonst gibt es kein Geld. Egal ob ich dort Geschäftskunde, oder Privatperson bin. Und es stimmt absolut nicht, dass es bei Ford nicht vorgesehen ist, maximal bei Deinem Händler, weil er dann besser betrügen kann, wenn er das will....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich habe mal nachgeschaut: ich habe nur nach der ersten jährlichen Durchsicht den digitalen Ausdruck erhalten. Auf der Rechnung stand zusätzlich: "kein Eintrag im Fehlerspeicher, beim Tempomaten wurde kein Fehler gefunden". Es stand aber nicht, " mehr wollten wir zu der Problematik nicht suchen, ist ihr Problem, setzen Sie sich mit Köln selbst in Verbindung ( hat der Servicemeister am letzten Freitag abgestritten, das so gesagt zu haben. Nur stand meine Frau daneben, oder wir leiden beide an Wahrnehmungsstörungen) wir haben den Akku leergefahren, aber nicht wieder geladen, nach Updates suchen hatten wir auch keinen Bock".Was mir fehlt, ist die Auftragsannahme. Die erste Jahresdurchsicht war dran. Ebenso sollten Sie mir die Sync-Updates aufspielen (ich hatte ja das Problem, dass es bei mir, nachdem ich das beim ersten Mal ja ohne Schwierigkeiten hinbekommen hatte, nicht mehr funktionierte). Ebenso sollten Sie sich dem EV-jetzt Problem annehmen. Ich hatte denen auch erklärt, dass es u.a. bei fast voll geladenem Akku auftrit, wenn ich dann den Tempomaten einschalte. Also nicht nur, sondern auch. So hatte ich es mit dem Servicemeister kommuniziert. Nur langsam habe ich das Gefühl, wir sprechen unterschiedliches Deutsch :cursing: . Für diese Auftragsangaben hätte ich gerne ein damit bedrucktes Papier. Ich habe ja nix an Beweisen gegenüber dem Autohaus, falls übernächste Woche die diversen Mängel nicht beseitigt werden.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Alles was auf Garantie Grundlage gemacht wird muss nicht dokumentiert werden. Dies ist Gesetzlichso vorgeschrieben. Es ist ja auch egal ob der WAGEN 1x oder 200x während der Garantie in der Werkstatt stand. Für alles was bezahlt wird ist der Händler verpflichtet Auskunft zu geben. Auch schriftlich.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Also bei meinem FFH habe ich bis jetzt (bei meinem Focus) bei jedem Werkstattaufenthalt einen digitalen Ausdruck der erbrachten Leistungen lauf Checkheft erhalten.

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • PIPO1961 auch für Garantie arbeiten?


    Wobei ich sagen muss, ich habe das bei meinem Autohaus erhalten, die haben ja auch Garantie den Bezug an meinem Fahrersitz gewechselt, da sich die Naht aufgelöst hatte. Und sogar dafür habe ich einen Wisch bekommen, wo sogar die Beträge drauf vermerkt waren...kann also soweit nicht klagen. Aber ich bin da völlig bei Glatze, Garantie arbeiten müssen nicht unbedingt extra aufgelistet werden. Ist natürlich schon, wenn es trotzdem gemacht wird. Und zur Not gebe ich der Werkstatt einfach ein Papier mit, wenn ich das Auto abgebe, auf dem steht WAS GENAU die untersuchen und fixen sollen.


    Aber es ist eine Bodenlose Frechheit den Akku leer zu fahren und nicht wieder zu laden. Dann würde ich beim Ersatzfahrzeug den Tank leerfahren und auch nicht mehr füllen....:cursing:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Wie willst du dann dem Händler nachweisen, dass er auch nach zwei Versuchen ein Problem nicht beseitigt hat?

    Mag sein das es beim Auto wegen dem höheren Wert anders vom Kunden gelegen wird, weil wenn er 20k oder mehr ausgibt auch will das es beim 2.Versuch funktioniert.

    Ich kann nur aus dem Drucker Bereich Erzählen, wenn der Kunde 3 Jahre Garantie hatte nie einen Affen gemacht hat. Auch da wollten die Kunden manchmal nach der 2. Reparatur einen Wandel. Die Herstellung wiesen dies meistens zurück. Und bei einem Kaufwert meist um die 150 bis 500€ war das auch nie ein Problem.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • auch für Garantie arbeiten?

    Jepp, auch für diese

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021