Neues Sync3 Update über Ford-Seite

  • Ich habe meinen Kuga am 11.06.21 abgeholt.

    Der ffh hatte alle Updates gemacht auch Sync hatte das neue Update + F 10 Karten.

    Kein Problem mit meinem ffh.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Im Prinzip kann man froh sein das Ford diese Updates kostenlos anbietet, also die Software. Bei meinem ehemaligen Toyota Auris Hybrid musste man das Kartenmaterial kaufen. Für 3 Jahre 99€.


    So ein Update zu machen, sei es per WLan oder USB Stick ist KEIN Hexenwerk. Wenn du deinen Kuga mit dem WLan Zuhause verbunden hast, soweit möglich, bekommst Du das noch nicht einmal mit.

    Da dein System ja anscheinend Probleme macht, Schon mal ein Reset durchgeführt? Was für Probleme hat es denn?

    Meine gute Dame vom Navi stotterte anfangs. Einmal Reset und alles wieder gut.

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Im Prinzip kann man froh sein das Ford diese Updates kostenlos anbietet, also die Software.

    Sorry, aber wir reden hier von der Steuersoftware, nicht nur vom Kartenmaterial! Und da ist es Aufgabe des Herstellers Fehler zu korrigieren.

    So ein Update zu machen, sei es per WLan oder USB Stick ist KEIN Hexenwerk. Wenn du deinen Kuga mit dem WLan Zuhause verbunden hast, soweit möglich, bekommst Du das noch nicht einmal mit.

    Stimmt, ist aber denke ich nicht mein Job!

    Und Ja meiner hängt am WLAN, allerdings nur schlecht! Das heiß immer wieder neu verbinden. bzw. Updates hängen sich nach Abbruch auf!

    Per USB wird nur das Sync-Update angeboten, die sonstigen Dateien gibt es nur per WLAN.

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Sorry, aber wir reden hier von der Steuersoftware, nicht nur vom Kartenmaterial! Und da ist es Aufgabe des Herstellers Fehler zu korrigieren.

    Stimmt, ist aber denke ich nicht mein Job!

    Und Ja meiner hängt am WLAN, allerdings nur schlecht! Das heiß immer wieder neu verbinden. bzw. Updates hängen sich nach Abbruch auf!

    Per USB wird nur das Sync-Update angeboten, die sonstigen Dateien gibt es nur per WLAN.

    Gehst Du auch zum Händler wenn es für dein Smartphone, PC, Tablet etc. updates gibt. Geh mal zu den großen Technik Märkten da findest Du noch genügend Geräte mit älteren Systemen, egal ob Microsoft, Apple, google oder keine Ahnung was es da noch gibt.


    Wenn das Update per Wlan unterbrochen wird, wird es automatisch bei neuer Verbindung fortgeführt. Nur zur Info.

    Eine Antwort auf die Frage was für Probleme und ob ein Reset gemacht wurde, hast Du nicht geantwortet.


    Mach mal einen Reset, dann werden die temporären Daten gelöscht und Speicher frei gegeben. Vielleicht hilft es ja

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Gehst Du auch zum Händler wenn es für dein Smartphone, PC, Tablet etc. updates gibt. Geh mal zu den großen Technik Märkten da findest Du noch genügend Geräte mit älteren Systemen, egal ob Microsoft, Apple, google oder keine Ahnung was es da noch gibt.

    Ich denke, es ist schon ein entscheidender Unterschied, ob ein Betriebssystem oder zusätzlich gekaufte Software /App`s auf einem Handy / PC / Laptop per Update "verbessert" werden oder ein Fahrzeug wo das Update nur per USB (Sync) möglich ist.


    Die Probleme sind das keine zeitnahe Routenberechnung erfolgt, Stimme abgehackt klingt und das Kartenmaterial Version 9 ist.

    Und ja Reset wurde gemacht! (Ohne Änderung)

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • joe63

    Wo steht das ein Update für Sync nur über USB möglich ist.

    Meiner macht die Sync Updates auch über Wlan.

    Schon mal Werksresett gemacht, wird einem geraten auch hier im Forum geraten.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ich hatte diese probleme nach dem letzten Update auch. Werksresett alles läuft jetzt.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ich denke, es ist schon ein entscheidender Unterschied, ob ein Betriebssystem oder zusätzlich gekaufte Software /App`s auf einem Handy / PC / Laptop per Update "verbessert" werden oder ein Fahrzeug wo das Update nur per USB (Sync) möglich ist.


    Die Probleme sind das keine zeitnahe Routenberechnung erfolgt, Stimme abgehackt klingt und das Kartenmaterial Version 9 ist.

    Und ja Reset wurde gemacht! (Ohne Änderung)

    Das gleiche Problem lag bei mir auch vor. Nach dem installieren der neuen Firmware und des Kartenmaterials, war ruhe. Die abgehackte Stimme war kurz noch da, aber nach mehreren kurzen Fahrten hat die gut Frau normal gesprochen und die Routenberechnung ist auch schneller geworden. Musste sich wohl erst mal sammeln.

    Ich hab keine Ahnung wo dein Problem ist. Nimm dir einen USB Stick und mach das Update, log Datei hochladen und dann das Kartenmaterial updaten. Fahre in der Zeit mit der Familie irgendwo hin.


    Auf so blöde Aussagen von dem Händler oder einer Hotline bei Ford würde ich mich nicht verlassen.
    Das Sync3 ist ja nun in vielen Fahrzeugen verbaut, dann müsste das Netz ja voll sein mit den Aussagen vom Händler und Hotline weil alle Probleme haben.

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Extra hier nochmal für "matzehias" da ihm ja die Info was daraus geworden ist fehlte!


    Mein Sync-Update (per USB-Stick) ist leider abgebrochen. Fehlermeldung habe ich Ford Kundendienst übergeben.

    Aussage: Die IT wird sich bei Ihnen melden!


    Ich erwarte funktionierende Updates vom Hersteller und vernünftige Aussagen vom Kundendienst dazu!

    Ich bin nicht der BETA-Tester von Ford!


    Übrigens

    Nicht jeder kann sein Auto ins WLAN einbinden bzw. stundenlang hoffen, dass es fertig wird!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

    Einmal editiert, zuletzt von joe63 ()

  • joe63


    Glaube nicht, dass sich da so schnell von denen jemand bei dir meldet.


    Grundsätzlich kann dir und allen anderen natürlich auch geholfen werden.

    Dafür muss nur die entsprechende Information erfolgen, was genau nicht funktioniert.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk