Notrad nachrüsten

  • Hallo,

    Ich habe in meinem Kuga nur das Reifenreparatur-Set und würde gerne das Notrad nachrüsten.

    Was benötige ich alles?

    Ich nehme mal an die nachfolgenden Teile:


    Notrad

    Wagenheber

    Radschlüssel

    Befestigungsschraube für den Kofferraum.


    Fehlt noch irgend etwas, z.B irgend ein Formteil in dem das Rad liegt oder so?

    Hat eventuell jemand für die Teile die Ford Teilenummern?


    Gruß

    Frank

  • Hallo,


    Ich habe inzwischen die Teile über Ebay Kleinanzeigen günstig erwerben können. Kann mir eventuell jemand von denen, ohne Batterie unter dem Notrad, beantworten, ob der Wagenheber (der dann ja unterm Notrad verstaut wird) direkt auf dem Blech der Reserveradmulde aufliegt, oder ob da noch Filz oder Gummi oder so zwischen gehört?


    Gruß

    Frank

  • Der seriemäßig mit gelieferte Scherenwagenheber den man mitbekommt bei der Bestellung eines Notrades liegt überhaupt nicht unter dem Notrad. Sondern links daneben an einen Metallwinkel fest verspannt wo noch der sogenannte Sannikasten über den Wagenheber liegt und damit eine einheitliche Höhe bildet und ist umgeben von schwarzen Schaumstoffkörper mit Ablagemöglichkeiten für Kleinteile

  • Ja, wie geschrieben, das ist bei den Fahrzeugen der Fall, bei denen unter dem Notrad die Batterie sitzt (z.B beim PHEV) bei allen anderen sitzt er, (auch laut Bedienungsanleitung) unter dem Notrad.