Ford Kuga PHEV - K&N Tauschluftfilter

  • Da ich nicht wusste, wo ich dieses Thema einfügen kann, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht. Kann gerne von einem Moderator passend verschoben werden.


    Ich fahre seit über 30 Jahren K&N-Tauschfilter ( Luftfiltereinsätze ) statt der Papierfilter in allen meinen Autos.


    Wenn es für ein neues Auto keinen Tauschfilter gab, habe ich mir immer einen passenden aus der K&N-Größentabelle rausgesucht, weil ich ausschließlich positive Erfahrungen damit gemacht habe und unbedingt haben wollte.


    Gibt es hier auch Leute, die auf diese Luftfilter schwören, oder bin ich da alleine ?

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Du bist nicht alleine, ich fahre auch immer in allen Autos K&N Luftfilter Einsätze.

    In meinem Winterauto Cougar 2.0 Baujahr Nov 1998 , im Sommer Auto A5 Cabrio Baujahr 2011 :thumbup:

    Für den Kuga PHEV ST Line X meiner Frau habe ich noch nicht geschaut.

    Gibt's da auch einen.?

  • Die Firma K&N bietet für den PHEV speziell keinen passenden K&N an. Zumindest habe ich keinen gefunden. Ich vermute mal, dass denen die verkaufbare Stückzahl zu klein wäre.


    Es gibt von der Größe her Filter von 3 Exoten, die passen könnten. Einer davon ist weltweit nicht lieferbar, einer lediglich in Amerika und der 33-2597 ist aktuell noch in England zu bekommen. Ich habe meinen im Juli bestellt und aktuell hat sich der Preis für den Filter mehr als verdoppelt und teils verdreifacht.


    Auch vermute ich, dass K&N diesen Filter nicht mehr herstellen wird. Von daher sollte man jetzt zuschlagen, wenn man einen haben möchte.