Lautsprecher ausfall während der fahrt, suche ursachen...

  • Servus Leute

    Ich hab echt ein Problem. Und zwar funktioniert jein einziger Lautsprecher mehr.... die sind alle auf einmal einfach verstummt und seit dem tot.

    Da ich sehr viel Auto fahre ist das echt kacke so leise im Auto.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


    grüßle Rosso

  • Das Radio selber funktioniert, leuchtet oder so? Wenn alle Lautsprecher gleichzeitig tot sind, kann es nur eine zentrale Ursache geben. Häufigste Ursache sind da das Radiogerät selber, wobei ggf. der Verstärker ausgefallen ist. Oder defekte Sicherung, wonach ich dann als einfachste Ursache als erstes suchen würde. Alles andere ist dann was für Fachleute.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • ja radio leuchtet könnte auch ganz normal mein handy mit verbinden ohne problem. nur vorher ist mir aufgefallen, dass ich beim radio keine frequenzen einstellen kann oder zwischen fm und am switchen geht auch nicht.

    Sicherung gibt es laut bordbuch bloß eine fürs radio und warnblink die ist aber in schuss.

  • Das könnte im besten Fall bedeuten, dass sich das Radio aufgehangen hat (ist ja auch nur ein Computer). Dafür spricht, dass nicht nur die Lautsprecher ausgefallen sind, sondern auch auf bestimmte Eingaben nicht reagiert wird. Ich würde daher zunächst einen Reset (Einstellen auf Werkseinstellungen) versuchen. Wenn das nicht hilft, dann das Radio einfach mal 5 Minuten vom Strom bzw. Bordnetz trennen. Wenn du Glück hast, funktioniert es danach wieder. Musst dann halt die Einstellungen nochmal neu rein machen.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

    Einmal editiert, zuletzt von Dalaimor ()