Ford Pass App neu anmelden (verbinden mit dem Kuga)

  • Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem.

    Nachdem ich eine neue Batterie bekommen habe, hat bei mir die FordPass-App nicht mehr funktioniert. Livestandort, Reifendruck, Tankinhalt usw..

    Ich sollte lt. dem FFH die App komplett auf im Auto und Handy rausschmeißen. Beim Auto Masterreset gemacht, im Handy Cache gelöscht, Auto in der App entfernt und die App gelöscht. Nachdem ich die App installiert habe sollte ich mich mit Benutzernamen und Passwort anmelden. Dann die Fahrgestellnummer eingeben. Bis dahin alles gut. Danach wollte ich mein Auto mit der App verbinden. Also auf Fahrzeug aktivieren und vorher die Zündung an und kurz warten bis alles hochgefahren ist. Nach 90-120 Sekunden bekomme ich immer folgende Mail in der App (siehe Anhang). Der FFH konnte mir auch nicht helfen. Wir habe zusammen die FordPass Hotline angerufen. Dort konnte mir auch nicht geholfen werden, da sie mich die gleichen Sachen gefragt haben, was ich schon gemacht habe. Die IT wollte sich innerhalb 72 Std melden. Wie eigentlich schon erwartet kam nichts. Das ist inzwischen 2 Wochen her.


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen???

    Hier sind ja immer viele kompetente Leute am Start. ☺️


    Weitere Anmerkung: ich benutze das gleiche Handy wie bei der Erstanmeldung beim Autokauf.

  • Nach 90-120 Sekunden bekomme ich immer folgende Mail in der App (siehe Anhang)

    Ich sehe leider keinen Anhang ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Kein Anhang 8o

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen

  • Kein Anhang 8o


    Bei mir wird im Erstellungsbeitrag einer angezeigt.

    Ford Kuga 1.5 EcoBoost Titanium X Obsidian schwarz


    Bestellt am 15.12.2020

    Geschlüpft am 10.02.2021

    Übergabe am 05.03.2021 :2352:


    Xiaomi Poco M3 5G, Android 12 mit MIUI 13

  • Also ich habe das selbe Problem seit ca 1,5 Monaten und habe in der kommenden Woche einen Termin beim FFH.


    Zum Hergang:

    -Bis Anfang September funktionierte alles soweit, bis die ersten Problemchen anfingen. Ich konnte nicht mehr Fernentriegeln, und Verschliessen, sowie den Wagen starten.

    Alles weitere funktionierte soweit.

    -Mitte September ging dann gar nichts mehr, so dass ich ebenfalls rat im Netz gesucht habe. Wie du selbst geschrieben hast, habe ich die selbe Prozedur hinter mir, leider mit dem gleichen Ergebnis (Fehlermeldung). Ich hatte dann selber beim Support von FordPass Connect angerufen und nachgefragt. Die haben sich versucht auf das Auto zu schalten, was nicht funktionierte, weil sie das eingebaute Modem nicht erreicht haben. Ich habe dann die Info bekommen(MCU nicht erreichbar/event. defekt), dass ich dies beim FFH melden solle, die dann schauen sollen, ob sich das Modem nur aufgehangen hat, oder selbiges defekt ist.

    -Gesagt getan, war ich beim FFH und habe das Problem geschildert. Servicetechniker hatte selbst versucht sich zu verbinden, ohne Erfolg. Er hatte dann mal die 12V Batterie abgeklemmt, so dass das Modem sich mal rebooten konnte, aber leider auch ohne Erfolg. Ich musste dann einen Termin machen, weil sie dafür dann doch wohl mehrere Stunden brauchen würden (Termin ist wie gesagt kommende Woche)


    So wie es scheint, hat das Modem einen Weg und muss getauscht werden (zumindest meine Prognose). Mal sehen was dabei raus kommt.

    Kuga PHEV ST Schwarz

    Bestell am 20.11.20

    Zugelassen am 21.06.21

  • Danke für die detaillierte Beschreibung. So ähnlich war es bei mir auch. Und vom Zeitraum her identisch. Da bin ich ja mal gespannt. Ich soll in 2 Wochen eh mit dem Auto in die Werkstatt, da ich nocher Probleme mit der Batterie habe (wenn es denn die Batterie ist). Werde es dann auch noch einmal ansprechen und sagen, dass sie sich das angucken sollen.


    Ich hoffe die finden den Fehler schnell bei dir.

    Dann kannst du hier ja mal schreiben was war. Ich werde es auch tun.

    Ford Kuga 1.5 EcoBoost Titanium X Obsidian schwarz


    Bestellt am 15.12.2020

    Geschlüpft am 10.02.2021

    Übergabe am 05.03.2021 :2352:


    Xiaomi Poco M3 5G, Android 12 mit MIUI 13

  • Hatte das gleiche Problem...... lasst das Modem überprüfen, dann wird es getauscht und alles funktioniert wieder einwandfrei.

    Angeblich soll das Modem öfters sterben.

    ST-Line X; Magnetic Grau

    Ecoblue, 190 PS, AWD, Automatik, Assi Pakete, elekt. Heckklappe, Winterpakete....... :thumbup:

  • bei meinen spinnt die app seid 3.11. Standort wird nicht mehr aktualisiert, zeigt im Status immer entriegelt an. Obwohl verriegeln mit der App noch funktioniert. Reifendruck zeigt sie richtig an. Sicherheitsalarm wird auch gemeldet wenn er eingeschaltet ist.

    Also funktioniert mein Modem, aber was anderes spinnt.


    VG

  • Danke für die detaillierte Beschreibung. So ähnlich war es bei mir auch. Und vom Zeitraum her identisch. Da bin ich ja mal gespannt. Ich soll in 2 Wochen eh mit dem Auto in die Werkstatt, da ich nocher Probleme mit der Batterie habe (wenn es denn die Batterie ist). Werde es dann auch noch einmal ansprechen und sagen, dass sie sich das angucken sollen.


    Ich hoffe die finden den Fehler schnell bei dir.

    Dann kannst du hier ja mal schreiben was war. Ich werde es auch tun.

    So (erster) Termin war zwar jetzt schon eine Weile her. -> hier wurde "nur" ein Update durchgeführt -> ohne Erfolg

    Daraufhin hatte ich mich mit dem Meister unterhalten und ihn gefragt, warum denn nicht das Modem getauscht wurde.

    Leider auch hier keine plausible Erklärung bekommen, sondern nur wieder einen neuen Termin, wo dann das Modem letztendlich getauscht werden sollte.

    Dieser war gestern und ich habe heute mein Auto abgeholt. -> Siehe da, FordPass APP funktioniert bislang wieder Einwand/-Störungsfrei.

    Jetzt hat allerdings die Wallbox Probleme, sich mit dem Server zu verbinden -> anderer Thread.


    Auf gehts zum nächsten Thema.

    Kuga PHEV ST Schwarz

    Bestell am 20.11.20

    Zugelassen am 21.06.21