Beiträge von BeReal78

    Danke für die Hilfe, ich weiß gar nicht, warum so ein Blindfisch wie ich noch Autofahren darf. Und wenn jetzt noch die Uhrzeit im Instrument auftaucht......

    Un wenn, hast du ja noch das Entertainment Display, auf dem die Temperatur UND die Uhrzeit steht ;)

    wie lange haste den Wagen denn jetzt schon ?

    Wenn er neu ist und sich gerade erst "einfährt" dann wandert die Anzeige noch deutlich nach oben.

    Er muss quasi erstmal die Erfahrung machen, wie weit er denn mit seinem Tank so kommt (Einlernen)

    Je nach Fahrweise variiert das immer.


    Bei meinem stand anfangs (vollgetankt) eine Restreichweite von 185 KM und auch ich war erstmal geschockt.

    Das liegt halt daran, dass er die Restreichweite immer wieder neu berechnet.


    Fahr mal erst eine längere Strecke und du wirst sehen, dass sich die Anzeige beim nächsten Volltanken deutlich verändert.

    Ich schreibe dazu schon nichts mehr.

    Wir sind seit 17 Monaten Top zufrieden mit unserem PHEV 👌

    Günstiger und besser kann man nicht fahren. Dass ist unsere Erfahrung.👌

    ... kann mich nur anschließen. Bin seit knapp 20 Jahren Ford Kunde und kann eine deutliche Verbesserung bestätigen.

    Ich für meinen Teil kann immer wieder nur den Vergleich zu anderen Herstellern machen und sagen, dass Prei / Leistung hier einfach stimmt.

    Wie auch schon von den Kollegen vor mir, ist dies die Info des Eco Assistenten, der einem beim Fahren bezüglich des Gasgebens und des Bremsens unterstützen soll. Ist in dem Fall bei dir im Boardcomputer aktiviert.

    Ja, also bei mir funktioniert das Öffnen auch höchst unterschielich. Ebenso beim schliessen.

    Manchmal kann man das verschliessen mit den Sensoren an den hinteren Türen, manchmal nicht.

    Reproduzierbar konnte ich das aber noch nicht irgendwie beeinflussen.

    Ford eben...

    ähm, welche Sensoren an der Hintertüren ??!??!?

    Bei mir gibts nur welche Vorne.

    Beim MK2 hatte ich die auch hinten.

    Es kann aber auch sein, dass dein Aufschliessverhalten sich geändert hat. Ich habe bemerkt, wenn sich zwischen dem Türgriff und dem Schlüssel mein Iphone befindet, funktioniert das Aufschliessen nicht, da sich wohl die Frequenzen stören (Annahme).

    Besser erklärt: Ich stehe seitlich in Fahrtrichtung zum Wagen und habe in der linken Hosentasche den Schlüssel, in der rechten das Iphone.


    Was ich ebenfalls bemerkt habe (was beim vorherigen Kuga nicht der Fall war), wenn man den Türgriff komplett umfasst. Also beide Sensoren gleichzeitig betätigt (Öffnen -hinter dem Griff- und Schliessen -auf dem Griff-) Dann funktioniert das Öffnen auch nicht, zumindest nicht immer.


    Vielleicht hilfts. Einfach mal selber testen...

    Auto-Hold

    Die Auto-Hold-Funktion ist eine Erweiterung der elektronischen Parkbremse und bietet mehr Sicherheit und Fahrkomfort. Sie verhindert das ungewollte Wegrollen des Fahrzeugs im Stillstand oder beim Anfahren. Wenn das Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst wird, speichert die Auto-Hold-Funktion den letzten Bremsdruck.:thumbup:

    den Hinweis gab es schon eine Seite vorher...