Merkwürdiges Knackgeräusch im Motorraum bei ausgeschaltetem Fahrzeug

  • Ich sitze gerade im Auto und lerne mit der Bedienungsanleitung an den Tasten.


    Die Zündung ist aus, die Türen sind zu. Kann mir jemand erklären, warum nach circa 10 Minuten es vorne im Motorraum auf der Fahrerseite knackt? Es hört sich so an, als ob irgendetwas abgeschaltet wird. Nach circa 15 Minuten erneutes knacken. Um zu wiederholen: nichts im Auto ist derzeit aktiv an.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Das ist bei meinem auch (zwar ein PHEV, aber könnte gleich sein…) - das sind bei meinem abschaltende Relais und runterfahrende Systemkomponenten.

    Ich habe sogar im Innenraum nach ca. 10 Minuten ein deutlich vernehmliches „Ploppen“ aus den Lautsprechern…😉


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei meinem ehemaligen Galaxy (WA6) war das auch so. Da hatte ich sogar den Eindruck, als würden die Lüftungsschächte geschlossen / geöffnet. Aber das kenne ich auch von anderen Marken. "Das Auto fährt runter." Die Steuergeräte werden ausgeschalten usw.