Klapper- und/oder Rasselgeräusche aus dem Motor-/Getriebebereich beim Kuga FHEV und PHEV der Baujahre 2020 und 2021??? 57
-
P HEV Bj 2020 1. Halbjahr - Geräusche feststellbar in "N (neutral)" und/oder "P (park)" (5) 9%
-
P HEV Bj 2020 1. Halbjahr - Geräusche auch feststellbar in "D (drive)" (0) 0%
-
P HEV Bj 2020 2. Halbjahr - Geräusche feststellbar in "N (neutral)" und/oder "P (park)" (10) 18%
-
P HEV Bj 2020 2. Halbjahr - Geräusche auch feststellbar in "D (drive)" (8) 14%
-
P HEV Bj 2021 1. Halbjahr - Geräusche feststellbar in "N (neutral)" und/oder "P (park)" (5) 9%
-
P HEV Bj 2021 1. Halbjahr - Geräusche auch feststellbar in "D (drive)" (4) 7%
-
P HEV Bj 2021 2. Halbjahr - Geräusche feststellbar in "N (neutral)" und/oder "P (park)" (3) 5%
-
P HEV Bj 2021 2. Halbjahr - Geräusche auch feststellbar in "D (drive)" (1) 2%
-
P HEV Bj 2020 1. Halbjahr - keine Geräusche feststellbar (1) 2%
-
P HEV Bj 2020 2. Halbjahr - keine Geräusche feststellbar (5) 9%
-
P HEV Bj 2021 1. Halbjahr - keine Geräusche feststellbar (8) 14%
-
P HEV Bj 2021 2. Halbjahr - keine Geräusche feststellbar (4) 7%
-
F HEV Bj 2020 1. Halbjahr - Geräusche feststellbar in "N (neutral)" und/oder "P (park)" (0) 0%
-
F HEV Bj 2020 1. Halbjahr - Geräusche auch feststellbar in "D (drive)" (1) 2%
-
F HEV Bj 2020 2. Halbjahr - Geräusche feststellbar in "N (neutral)" und/oder "P (park)" (0) 0%
-
F HEV Bj 2020 2. Halbjahr - Geräusche auch feststellbar in "D (drive)" (0) 0%
-
F HEV Bj 2021 1. Halbjahr - Geräusche feststellbar in "N (neutral)" und/oder "P (park)" (0) 0%
-
F HEV Bj 2021 1. Halbjahr - Geräusche auch feststellbar in "D (drive)" (0) 0%
-
F HEV Bj 2021 2. Halbjahr - Geräusche feststellbar in "N (neutral)" und/oder "P (park)" (0) 0%
-
F HEV Bj 2021 2. Halbjahr - Geräusche auch feststellbar in "D (drive)" (2) 4%
-
F HEV Bj 2020 1. Halbjahr - keine Geräusche feststellbar (0) 0%
-
F HEV Bj 2020 2. Halbjahr - keine Geräusche feststellbar (1) 2%
-
F HEV Bj 2021 1. Halbjahr - keine Geräusche feststellbar (0) 0%
-
F HEV Bj 2021 2. Halbjahr - keine Geräusche feststellbar (1) 2%
Einige Besitzer des FHEV und PHEV MK3 berichten über Klapper- und Rasselgeräusche aus dem Bereich des Motors im Bereich des Getriebeübergangs.
Anfänglich traten diese Geräusche nur in „P“ oder „N“ bei laufendem Verbrennermotor auf, bei meinem sind diese Geräusche mittlerweile auch bei langsamen Fahren in „D“ deutlich hörbar.
Das Thema ist Ford bekannt, eine Lösung hat Ford (noch) nicht dafür parat, deklariert diese Laufgeräusche aber als „normal“ und nicht schadensträchtig.
Ich finde es interessant zu erheben, welche Kugabesitzter dieses Phänomen bei ihrem Fahrzeug feststellen und ob sich damit das Auftreten des Fehlers zumindest zeitlich einengen lässt…