Welchen 18" Ganzjahresreifen würdet ihr empfehlen?

  • Hallo

    habe gestern bestellt, als Vorlauffahrzeug vom Händler. Ausgeliefert wird er auf den originalen 18 Zöllern, eine Umbestellung auf die Ganzjahresreifen war laut Verkäufer

    nicht mehr möglich.


    Ich werde definitiv auf Ganzjahresreifen umrüsten, möchte hier auch nichts von "Für-oder-Wider" hören, würde nur gerne Erfahrungswerte von Euch haben, die meisten werden

    ja wohl die Bridgestone Weather Control 005 haben, aber es gibt doch sicher auch Erfahrungen mit anderen Herstellern. Der Händler zieht sie mir dann vor Übergabe gleich um...


    Dank im Voraus

    Kuga ST Line X in magnetic-grau,

    Assistenzpaket, Technologie Paket, Winterpaket I, induktive Ladestation, Panorama Dach, schwenkbare AHK

    als Vorlauffahrzeug des Händlers am 02.02.22 (!!!!) bestellt - Händlerbestellung bereits 08/21

    voraussichtlicher Bautermin 08.04.22

    aktuell voraussichtlicher Bautermin verschoben auf 27.04.22

    Gebaut 27.04.2022

    Auslieferung voraussichtlich Ende Mai

    Anlieferung Händler 19.05.2022

    Abholung 25.05.2022

  • Ich würde dir Conti oder Michelin empfehlen, die Bridgestone sind mehr Richtung Sommerreifen ausgelegt.

  • Moin,


    ich hatte 2017 bei Auslieferung meines MK3 Michelin Ganzjahresreifen drauf, die habe ich aber

    von Anfang an bei Nässe als sehr rutschig empfunden, war insgesamt nicht so zufrieden.

    Ende 2019 habe ich mir dann bei knapp 45.000 KM die Pirelli Cinturato All Season Plus geholt,

    damit war ich persönlich sehr zufrieden.


    Am kommenden Dienstag werde ich sehen was auf meinem neuen Schmuckstück für Reifen

    drauf sind, ich gehe aber aufgrund der Infos ab Werk von Bridgestone aus. Mal schauen wie

    die so sind. In der rheinischen Tiefebene wäre Richtung Sommerreifen ja gar nicht so verkehrt.


    Gruß

    Jens-Fred

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • Moin,


    in der Preisregion würde ich dir eher Empfehlen mit deinem FFH zu sprechen, das er dir nen Angebot für Nen Satz Winter und Sommerreifen macht!

  • Hätte ich auch gesagt, wollte er aber ja nicht hören ;) "Ich werde definitiv auf Ganzjahresreifen umrüsten, möchte hier auch nichts von "Für-oder-Wider" hören"

  • Also auf unserem Drittauto haben wir den Vector von Goodyear drauf und sind damit gut unterwegs. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist meine Ansicht nach recht gut.

    Wenn meine Bridgestone mal ersetzt werden müssen, kommt der Goodyear mit in die engere Auswahl. Und Michelin wird vermutlich nicht in der Auswahl sein, die finde ich persönlich vom Preis her schon recht abgehoben.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Preislich finde ich das gar nicht so gravierend

    Hankook, pirelli, Bridgestone, Michelin

    Liegt alles ca 125 - 150 pro Stück, also nen hunni Differenz


    Michelin sollen eigentlich immer top sein????

    Kuga ST Line X in magnetic-grau,

    Assistenzpaket, Technologie Paket, Winterpaket I, induktive Ladestation, Panorama Dach, schwenkbare AHK

    als Vorlauffahrzeug des Händlers am 02.02.22 (!!!!) bestellt - Händlerbestellung bereits 08/21

    voraussichtlicher Bautermin 08.04.22

    aktuell voraussichtlicher Bautermin verschoben auf 27.04.22

    Gebaut 27.04.2022

    Auslieferung voraussichtlich Ende Mai

    Anlieferung Händler 19.05.2022

    Abholung 25.05.2022

  • Also nach dem Bridgestone bin ich bisher äußerst zufrieden mit dem Michelin.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • In aktuellen Tests soll der Hankook Kinergy empfohlen werden. Der Bridgestone hat ordentlichen Verschleiß, nach 7000 km keine 6mm finde ich schon bedenklich. Ich werde mich nach breiteren Reifen auf der Originalfelge informieren. Da ist sowohl bei Hankook als auch Michelin etwas möglich. Ich möchte gerne 255/55 R18 montieren und eintragen lassen, es gibt von den Reifenherstellern Freigaben. Preislich zwischen Hankook und Michelin ca. 125,- zu 170,-€. Wenn es soweit ist werde ich beim TÜV nachfragen. Würde die Radhäuser besser ausfüllen und bestimmt etwas bulliger aussehen. :thumbup:

    Gibt es vielleicht schon jemanden mit dieser Kombi?


    VG Frank

  • Luckygerri Willst du die denn auf den originalen Felgen fahren? Dafür wird es von Ford keine Freigabe geben. Das kannst du höchstens mit einer Zubehörfelge machen. Die darf dann aber auch nicht nur 7.5 Zoll breit sein