Ladekantenschutz

  • Hallo zusammen.

    Hat jemand den erhältlichen Edelstahl Ladekantenschutz verbaut und kann seine Erfahrungen teilen?

    Ich überlege mir so ein Teil zu montieren / montieren zu lassen.

    Bin mir aber noch unsicher, da ich nicht weiß ob das Teil vollflächig verklebt wird und vor allem ob es etwas bringt.

    Nicht das es darunter früher oder später anfängt zu gammeln und das entfernen auch ein großes Problem ist.

    Desweiteren bin ich auf der Suche nach geeignetem Material um die Türablagen zu polstern.

    Was man da auch reinlegt, es klappert.


    Danke.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Da die Heckschürtze aus Kunststoff ist, gammelt da nichts. Das original Ford Teil ist allerdings viel zu teuer, gibt welche im Zubehör die deutlich günstiger sind. Einfach mal die Foren Suche verwenden, ich meine dazu gab es schon einen Thread bzw in der Galerie findest du Bilder von Mitgliedern die so eine Leiste bei sich verbaut haben


    Gruß

    Frank

  • Mit der Suche habe ich nicht wirklich was gefunden, aber die Galerie ist ein guter Tip.

    Danke.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Und in die Tür Taschen legt man einfach passend zugeschnittene Stücke Auslegeware

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • @ Lerry

    pass bei den Edelstahlabdeckungen auf, daß auch die äußerste Kante der Heckschürze mit abgedeckt wird. Im Falle eines Falles wird diese Kante zuerst demoliert. Such nochmal im Forum, das wurde hier schon einmal ausgiebig besprochen.

    Das Zubehörteil vom letzten Beitrag ist meiner Meinung nach kein Schutz, nur optische Aufwertung.

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Vielen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen.

    Für viele Autos gibt eine Unmenge an Zubehör. Mal mit mehr und mal mit weniger Sinn.

    Für den Kuga MK 3 scheint sich das jedoch in Grenzen zu halten.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach