Realer Kaufpreis Kuga PHEV

  • Hallo liebe Kugaianer,


    wir gehören leider auch zu den Kuga 190PS Diesel wartenden. Haben letztes Jahr im August einen EU Import bestellt und uns inzwischen damit abgefunden, dass da nichts mehr passieren wird. Diesel war unser Wunsch, da wir unseren Wohnwagen mit 1500kg mehrmals im Jahr im Schlepptau haben.

    Nun schauen wir uns nach nem Kuga PHEV um, passt ja gerade so von der max. zulässigen Anhängerlast. Wenn ich von der Ford Preisliste Stand 2021/11 ausgehe, kostet Titanium X mit bisschen Sonderausstattung (AHK, Metallic, Fahrer-Assistenz Paket, Winter1) zirka 48000. Was wäre denn da ein ein "guter" Preis, oder geht gerade in der aktuellen Situation verhandlungsmässig eh nicht viel?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende :)

    Jörg

  • Es kursieren im Netz verschiedene Angaben zur Anhängelast. Der korrekte Wert liegt bei lediglich 1200kg.

  • Ich habe für meinen ST-Line X in Schwarz mit Winterpaket2, Fahrerassistenz, Technik Paket, Allwetter Reifen 34900€ am Ende bezahlt. Also mit Rabatt von Ford und Bafa Förderung. Was eine AHK kostet kann ich nicht sagen.

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Anhängerkupplung zwischen 500 und 1000. Je nach dem ob automatik oder nicht.

    Ich habe 756 € für die abnehmbare bezahlt. Nachträglich vom Händler montiert. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Miquel ()

  • Ich habe keine Ahnung was so ein Wohnwagen wiegt. Aber wahrscheinlich grösser und schwerer als ein grosser

    ( ca. 1,8 * 3 m ) Anhänger mit Plane. Und den empfand ich schon als grenzwertig. Spass hat es keinen gemacht den

    Motor beim Fahren hören zu müssen. Und das sind max. 100 km Landstrasse was ich mir und dem Kuga zumute.


    Gruß

    Bernd

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

    Einmal editiert, zuletzt von BerndM ()