Ladeziegel und Mikrowelle an der gleichen Sicherung?

  • 4 Jahre ist besser als 40 Jahre alte Installation ;)

    Den Ziegel wirst dir ja so oder so besorgen oder?

    Dann hol dir gleich einen bei dem die Ladeleistung einstellbar ist.

    Ich habe einen der kann 6A,8A, und 10A. Wenn du über Nacht laden kannst stell den auf 8A und du wirst dir keine Sorgen machen müssen zwecks Überlastung. Und mit 8A bekommst den Kuga locker voll.


    VG

  • Mein einstellbarer Ladeziegel von Zencar der EVSE ist auch fest installiert an einer AVM DECT Steckdose in der Garage seit Juni 2021 Laden tue ich immer mit 8A

    Temperatur Überprüfungen mit Lasermessgerät auch im Sommer keinerlei unnormalen Erwärmungen.?

    Genau so ist es. Vernünftige Installation vorausgesetzt!

  • Die Meinungen gehen immer auseinander, frag 3 Leute und du bekommst 3 Meinungen!

    Einige sprechen aus Erfahrungen andere vom Hören Sagen ;)


    VG

  • ....Den Ziegel wirst dir ja so oder so besorgen oder?....

    Äh.... Besorgen?

    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass da einer beim Auto serienmäßig dabei ist:/

    Irrglaube?

    Ford Kuga PHEV ST-Line X

    Frozen White

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenzsystem

    Winterpaket 2

    Bestellt: 23.11.2021

    Gebaut: Mai 2022

    Abgeholt: 10.06.2022 :thumbup:

  • Äh.... Besorgen?

    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass da einer beim Auto serienmäßig dabei ist:/

    Irrglaube?

    Der mitgelieferte Ladeziegel ist nicht einstellbar. Der lädt immer mit 10A:2352:

    Gegen Ende des ladezyklus wird der Strom natürlich geringer.

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Die Meinungen gehen immer auseinander, frag 3 Leute und du bekommst 3 Meinungen!

    3 Meinungen? Eher 5..

    Äh.... Besorgen?

    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass da einer beim Auto serienmäßig dabei ist:/

    Irrglaube?

    Nein, kein Irrglaube. Der "Ladeziegel" von Ford ist dabei.
    Es gibt aber eben auch einstellbare im Autozubehör.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich habe mir den einstellbaren Ladeziegel zusätzlich gekauft, da der mitgelieferte von Ford das nicht kann. Ist aber jedem selbst überlassen.?

  • Äh.... Besorgen?

    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass da einer beim Auto serienmäßig dabei ist:/

    Irrglaube?

    Das ist eine gute Frage. Bei mir war der Ziegel und ein TYP 2 Ladekabel noch dabei. Da ich meinen Kuga aber in Kombination mit einer kleinen PV Anlage betreibe habe ich mir zusätzlich den regelbaren in der Bucht für kleines GEld geschossen. Somit kann ich Sommer bei 6A LAdeleistung den Kuga fast komplett mit Sonnenstrom tanken :3917:

    Den Originalen Ziegel hab ich immer im Kuga mit dabei zum unterwegs laden wo es geht. (Hotels, etc.)


    VG

  • Wie schon gesagt: 3 Experten und drei Meinungen. Dem stelle ich entgegen: ein Elektriker und eine Rechnung - damit widersteht Ihr jeder Versicherung und jedem Staatsanwalt.

    Wir kennen alle die genaue Elektrik dieses Hauses nicht, Leitungslänge, Querschnitt der Kabel, Qualität der verbauten Bestandteile. Ein Elektriker schaut sich das an und empfiehlt dann das Richtige.


    Lustig fand ich übrigens den Vergleich des Kellers mit Poolanschluss mit einer Küche - addiert mal die potentiellen Watt-Zahlen der Verbraucher während der potentiellen Ladezeit des PHEV. Und vergesst bitte nicht die Anlaufspitzen. Da kommen doch ganz andere Werte zusammen.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen