Fahrkomfort 19 Zoll vs. 20 Zoll

  • Hallo,


    ich sehe mich derzeit nach einer passenden Rad-Reifenkombination für den Kuga 1.5 EcoBoost ST-Line X um.

    Ich fahre derzeit Winterreifen auf den originalen 18 Zoll Felgen. (die bei der Auslieferung montierten und ungefahrenen Sommerreifen stehen übrigens zum Verkauf ;) )

    Ich würde gegebenenfalls auf 20 Zoll Felgen für den Sommer wechseln. Ich habe allerdings Bedenke bezüglich des Fahrkomfort.

    Könnt ihr etwas zum Komfort zwischen 19 und 20 Zoll berichten? Auf YouTube gibt es ein paar Tests die von den 20 Zoll abraten da es dann wohl doch recht holprig und auch laut würde.


    Gruß

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von northC ()

  • Hallo,

    fahre denselben Kuga wie du in Verbindung mit dem orig. 20' Radsatz von Ford.

    Der ST-X ist damit knüppelhart ! Auf schlechten Straßen ist das eigentlich eine Zumutung, auf guten, bzw. auf der Bahn liegt er dafür wie ein Brett. Ich würde es in dieser Kombination nicht mehr ordern.

    Habe mich jetzt allerdings daran gewöhnt und für's Auge sieht es natürlich ?? aus.

    Gruß

    Kuga ST-Line X, Lucid Rot Metallic, Barkauf

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, el. Heckklappe, el. Panoramadach, 20 Zoll Rädersatz


    Bestellt am 15.07.2020

    VIN am 30.07.2020

    Baudatum: ?

    Ankunft beim FFH: 07.10.2020

    Übernahme: 23.10.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von ed61 ()

  • Hallo,

    fahre denselben Kuga wie du in Verbindung mit dem orig. 20' Radsatz von Ford.

    Der ST-X ist damit knüppelhart ! Auf schlechten Straßen ist das eigentlich eine Zumutung, auf guten, bzw. auf der Bahn liegt er dafür wie ein Brett. Ich würde es in dieser Kombination nicht mehr ordern.

    Habe mich jetzt allerdings daran gewöhnt und für's Auge sieht es natürlich ?? aus.

    Gruß

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

    Hast du auch einen direkten Vergleich zu 19 Zoll? Ist das ein großer Unterschied im Komfort?

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Teilweise. Ein Kollege fährt einen Titanium mit den 19 Zöllern. Das ist schon eine andere, sanftere Hausnummer. Bin dort aber nur ein paarmal mitgefahren. Der Titanium hat wohl aber auch ein anderes Fahrwerk verbaut als unserer.

    Gruß

    Kuga ST-Line X, Lucid Rot Metallic, Barkauf

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, el. Heckklappe, el. Panoramadach, 20 Zoll Rädersatz


    Bestellt am 15.07.2020

    VIN am 30.07.2020

    Baudatum: ?

    Ankunft beim FFH: 07.10.2020

    Übernahme: 23.10.2020

  • Ich habe mir früher auch immer die größten Felgen bestellt, wegen der Optik.

    Hier beim Kuga bewusst jetzt die 19" aber nicht wegen dem Fahrkomfort.


    Ich wollte einfach im Großstadtdschungel mit meinem "Geländewagen" auch mal einen Bordstein hoch fahren können wenn der Krankenwagen von hinten kommt, ohne mir dabei die Felge zu beschädigen.


    Grüße

    Markus

    Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)
    (Bestellt am 15.03.2021, Übergeben am 14.09.2021)



    Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    (Bestellt am 15.03.2021, Geliefert am 05.10.2021. Übergabe am 01.03.2022)