Lenkradheizung nur noch lauwarm

  • Kurios ist aber, wenn man zusätzlich die Raumheizung anmacht wird das Lenkrad wärmer. Und es ist oben wärmer als unten.

    Mit unterschiedlichen Temperaturen am Umfang scheint mir sinnhaftig.

    Wir haben doch in der Fahrschule gelernt das man das Lenkrad oben auf 10:10 Uhr hält.

    Für die Berücksichtigung dieser Regel sollte man den Entwickler von Ford loben.


    Gruß

    Bernd

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Nein, nur mit den entsprechenden Programmen und OBD Steckern.

    Wenn dies aber nur mit "Spezialwissenn bzw. Spezial-Equipment! Möglich ist, warum sollte es dann verschieden sein?
    Also einigen zu heiß, anderen zu "lauwarm"?


    Außer Ford will jetzt mit aller Macht Strom sparen und regelt dafür die Heizung runter!

    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Er gefühltes Empfinden.

    Kann sein, Muss nicht sein!
    Immerhin wurde der Thread ja eröffnet wegen eines nach Werkstattaufenthalt deutlich "kälteren" Lenkrad.


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Das kann aber nur durch vergleichen an unterschiedlichen Fahrzeugen und der einzelnen Werte gemacht werden

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich muss das mal klarstellen. Der Wagen war zuletzt im Oktober 2021 in der Werkstatt nur zum Reifenwechsel und begutachten des Rasselgerausches. Dazu ist der Wagen natürlich hinter verschlossene Türen gefahren worden und war außerhalb meines Sichtbereiches, so wie das normalerweise auch üblich ist.

    Da überwiegend meine Frau den Wagen fährt und ich diesen mal Sonntags fahren durfte, als ich mal arbeiten durfte und es früh morgens noch sehr kalt war, da ist es mir besonders unangenehm aufgefallen. Und dies im Vergleich zu meinem Puma wo das Lenkrad besonders heiß wird. Meiner Frau ist natürlich nicht aufgefallen :sleeping:.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Dafür würde ich dann meine Wärmethermometer benutzen...

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Vielleicht liegt es aber auch an unterschiedlichen Lenkrad Stärken oder Materialien bei meinem vorigen Fahrzeug Smax Titaninium Ausstattung war das Lenkrad auch wärmer aber auch etwas dünner und dann mit Leder bezogen

    Mfg Udo aus Berlin Marienfelde

  • Hallo Nachbar aus Marienfelde,


    Deinen Roten habe ich schon mehrmals am Nahmitzer Damm gesehen ( falks Du das warst ). Das dazu.

    Mein Lenkrad ist Lederbezogen und wärmt oben mehr als unten. Dies hat es aber zu Anfang besser gemacht.

    Meine Frau meint das alles 👌 wäre. Aber Frauen haben ja zum Wärmeemfinden ihre eigene Wahrheiten:D.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hallo Bezirksnachbar war ja nur ne Idee ,und zu der anderen Äußerung könnte möglich sein bin in der Nähe des S Bahnhofs Marienfelde zu Hause.

    Mfg Udo aus Marienfelde