Lenkradheizung nur noch lauwarm

  • Mir ist heute aufgefallen das die Lenkradheizung nur noch lauwarm das Lenkrad aufgeheizt hat. Da ich immer ohne Raumheizung losfahre ist es besonders aufgefallen. Nach einschalten der Raumheizung war es ein bisschen mehr. Aber kein Vergleich zum Puma. Da verbrenne ich mir die Hände nach einer Weile.

    Weiß einer was?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Mein Lenkrad wird nach dem Einschalten mollig warm und dann wird es merklich Kühler um dann mit einer konstanten Temperatur die Händchen zu wärmen.

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • Mir ist heute aufgefallen das die Lenkradheizung nur noch lauwarm das Lenkrad aufgeheizt hat. Da ich immer ohne Raumheizung losfahre ist es besonders aufgefallen. Nach einschalten der Raumheizung war es ein bisschen mehr. Aber kein Vergleich zum Puma. Da verbrenne ich mir die Hände nach einer Weile.

    Weiß einer was?

    Ich habe gerade einen Puma als Werkstattersatzwagen, dort ist die Lenkradheizung deutlich wärmer wie bei meinem Kuga, ich empfinde sie aber schon fast als zu warm/heiss.


    Bzw, gab's vorher bei dir eventuell Updates, vielleicht wurde die Heizung ja Softwareseitig gedrosselt um Energie zu sparen? Für die Sitzheizung kann man die Heizstufen per Forscan anpassen, könnte mir vorstellen, dass es für die Lenkradheizung auch Parameter gibt.

  • Ich habe gerade einen Puma als Werkstattersatzwagen, dort ist die Lenkradheizung deutlich wärmer wie bei meinem Kuga, ich empfinde sie aber schon fast als zu warm/heiss.


    Bzw, gab's vorher bei dir eventuell Updates, vielleicht wurde die Heizung ja Softwareseitig gedrosselt um Energie zu sparen? Für die Sitzheizung kann man die Heizstufen per Forscan anpassen, könnte mir vorstellen, dass es für die Lenkradheizung auch Parameter gibt.

    Wenn dann haben Sie das ohne mein Wissen gemacht und mich nicht informiert. Das letzte mal war ich im Herbst da zum Reifen wechseln Sommer/Winter und die Bemängelung des Rasseln des Getriebes.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Bei meinem Kuga wird das Lenkrad so warm, dass ich es nach einiger Zeit wieder ausmache, weil ich es als unangenehm finde. Nicht richtig heiß, aber für mich doch zu warm.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Bei meinem Kuga wird das Lenkrad so warm, dass ich es nach einiger Zeit wieder ausmache, weil ich es als unangenehm finde. Nicht richtig heiß, aber für mich doch zu warm.

    Mir geht das genauso...

  • Die Werte für Zeit und Temperatur können über die Programmierung geändert werden.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Die Werte für Zeit und Temperatur können über die Programmierung geändert werden.

    Aber nicht vom Otto-Normal Kugafahrer ?

  • Kurios ist aber, wenn man zusätzlich die Raumheizung anmacht wird das Lenkrad wärmer. Und es ist oben wärmer als unten.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Aber nicht vom Otto-Normal Kugafahrer ?

    Nein, nur mit den entsprechenden Programmen und OBD Steckern.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk