Blinker im Außenspiegel

  • Vielleicht kann mir jemand helfen?! Hab den Blinker im linken Außenspiegel angekratzt und würde das Teil gerne tauschen. Also nicht den ganzen Spiegel, sondern nur das transparente "Gläschen".

    Hab da beireits eine Anfrage bei meinem Autohaus gestartet, aber bisher keine Antwort erhalten. Außerdem befürchte ich für 5 gramm Plastik einen 3-stelligen Preis bei den Orginalteilen...

  • schau bei Ebay oder Amazon, gibts die für einen Bruchteil.

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Oder mit feiner Politur z.B. für handy displays verswuchen zu glätten. Es gibt gute Kunststoffpolituren.

    Ich verwende für ähnliche Anwendungen Dr. Wack A1. Funktioniert auch gut bei Lack :) .

    Hinweis auf die von mir benutzte Politur ist nicht als Werbung zu verstehen.


    Gruß

    Bernd

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Beim Alabama gibt es dynamische Blinker für den Seitenspiegel für unter 20€.

    Suche mit: Ford Kuga 2020 Blinker

    Die hätte ich mir geholt, wenn ich wüsste, weil die Spiegel aufgehen...

  • Den Spiegel ganz nach innen und nach unten fahren dann kann man das Spiegelglas mit etwas Gefühl "herausdrücken".

    Das Spiegelglas ist nur geclipt. Gibt auch etliche Youtube Videos davon.

    Hat bei mir hervorragend geklappt und die Dynamischen Spiegelblinker (Laufblinker) machen sich recht gut.

  • Den Spiegel ganz nach innen und nach unten fahren dann kann man das Spiegelglas mit etwas Gefühl "herausdrücken".

    Das Spiegelglas ist nur geclipt. Gibt auch etliche Youtube Videos davon.

    Hat bei mir hervorragend geklappt und die Dynamischen Spiegelblinker (Laufblinker) machen sich recht gut.

    Hast Du Dir welche angeschafft?

  • ^ Ok, du hast aber einen Kuga MK2 und hier geht es um das aktuelle Modell MK3 - ob da die Vorgehensweise zur Demontage gleich ist?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Bitte meine Frage nicht zu einer Grundsatzdiskussion nutzen: Ich sehe auf dem "Glas" des Blinkers keine Kennzeichnungen.

    Haben die Blinker eine E-Kennzeichnung ?

    Ohne wäre es sicherer vor jeder HU die Gläser auf original Blinker zurück zu tauschen.


    Gruß

    Bernd

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021