Einpark-Probleme Garage PHEV

  • Ich kann Mich jetzt nach 7 Monaten und einem Tag hier aus dem Wartesaal verabschieden. Habe meinen Kuga heute abholen dürfen. Die ersten 78 km waren schon toll. Die nächsten Tage werde ich wohl üben müssen damit in die Garage zu fahren. Ist ja garnicht so einfach mit diesem Antrieb. 🤪

    Modell: Ford Kuga Vignale, PHEV, Magnetic grau metallic

    Kreuze gemacht bei: Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Anhängevorrichtung-Vorbereitung, Induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz, Ganzjahresreifen

    07.09.2021: Bestellt

    08.09.2021: Zugang zu mein-neuer-ford.de

    29.01.2021: VIN erhalten

    31.01.2022 10.02.2022: Gebaut

    26.02.2022 12.03.2022 04.04.2022: Eingetroffen beim Händler

    08.04.2022 Abgeholt 🤗

  • Glückwunsch!

    Aber eins verstehe ich nicht, wieso ist der Antrieb schwieriger als andere, um in die Garage zu fahren?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Glückwunsch!

    Aber eins verstehe ich nicht, wieso ist der Antrieb schwieriger als andere, um in die Garage zu fahren?


    Gruß

    Falls der Kollege eine höhere Schwelle bei der Einfahrt in die Garage zu überwinden hat… das könnte Ich bestätigen.

    Da muss ich meinen „drüber zwingen“. Entweder hängt er (mit wenig Gas) an der Schwelle oder er „springt“ mit einem Satz drüber und muss abgebremst werden… das logischerweise dann zwei Mal.

    Und je nachdem, wie viel Luft da zum Garagen-Ende ist…, kann das schon auch tricky sein.

    Meine Frau fährt nicht rein (nach der dünnen Garagenwand geht‘s bei uns erst mal ein Stockwerk runter und dann gehts talwärts…).

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Da muss ich meinen „drüber zwingen“. Entweder hängt er (mit wenig Gas) an der Schwelle oder er „springt“ mit einem Satz drüber und muss abgebremst werden… das logischerweise dann zwei Mal.

    Ganz genau das ist mein Problem. Für Tipps bin ich dankbar 😄

    Modell: Ford Kuga Vignale, PHEV, Magnetic grau metallic

    Kreuze gemacht bei: Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Anhängevorrichtung-Vorbereitung, Induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz, Ganzjahresreifen

    07.09.2021: Bestellt

    08.09.2021: Zugang zu mein-neuer-ford.de

    29.01.2021: VIN erhalten

    31.01.2022 10.02.2022: Gebaut

    26.02.2022 12.03.2022 04.04.2022: Eingetroffen beim Händler

    08.04.2022 Abgeholt 🤗

  • Da gibts keine Tipps. Einfach mehrmals üben. Am besten den Wagen an der Schwelle gar nicht bis zum Stillstand abbremsen (dann greift nämlich wieder die Auto-Hold-Bremse) sondern mit sehr langsamer Geschwindigkeit in einem "Rutsch" drüber rollen. Ich habe hinten in der Garage noch einige Sachen stehen. Wenn ich da zu viel Platz lasse beim rückwärts ranrollen und das Auto hat gestoppt, dann ruckt er beim erneuten Anfahren etwas und man muss schnell auf der Bremse sein.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Irgendwie gehört euer Einparkproblem nicht hier in den Wartesaal. Bis jetzt gab es keine Mecker.

    Also mache ich mal weiter.

    In der Wirtschaftswunderzeit, so die 60er Jahre, gab es wieder normale Autos die nur ganz knapp in die alten Schuppen passten. Die einfachste Variante den Stolz an der hinteren Wand vor Beschädigung zu schützen war ein 4-kant Holz quer, abgestützt durch an besagter Wand kurze Längshölzer , als Stop vor die Vorderräder zu legen. Also rein mechanisch.

    Heute nimmt man eventuell zwei Unterlegkeile die im Boden verdübelt werden.


    Gruß

    Bernd

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • nicht bis zum Stillstand abbremsen (dann greift nämlich wieder die Auto-Hold-Bremse)


    Wenn ich da zu viel Platz lasse beim rückwärts ranrollen

    Warum schaltest du die Auto-Hold-Bremse ein bzw. beim einparken nicht aus?


    Gibt es einen besonderen Grund, warum du rückwärts in der Garage parkst?

    Vorwärts einparken ist doch einfacher und man hat die Fahrertür nicht im Weg.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Richtig, ich hab bei mir auch an passender Stelle ein Stahlrohr am Boden verdübelt.

  • Heißt der Thread nicht eigentlich "Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal"..?


    Vielleicht könnt Ihr das in einem separaten Thread weiter diskutieren. Danke!

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Schon interessant, wie immer ein neues Thema OT entsteht. Jeder will helfen und schon ist’s passiert...

    Der Faden hier mit Wartenden ist zwar sicher dominant genug. Aber vielleicht kann man das Thema ja verschieben oder neu aufmachen, geschätzte Mods?

    Von Interesse wäre es ggf. schon.

    Der E-Motor hat ein höheres Anlauf-Moment und auch Nachlauf-Moment als ein Verbrenner. Dazu die Automatik, ohne die Möglichkeit zum Auskuppeln. Noch dazu ein CVT-Getriebe. Dazu das „indirekte“ Bremsverhalten.

    Wer will denn gerne Beulen im neuen Blech, nur beim Einparken? Da hätten wir uns hier ja schon über unwichtigere Dinge unterhalten.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS