Allgemeine Frage zur Garantie an die Mitglieder Kuga MK3 06/20

  • …na also ich habe bei einer im Raume stehenden Inzahlungnahme vom Händler X-2k€ angeboten bekommen (für ein dann fast 2 Jahre altes Auto)🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Glatze

    Mal alles andere außer Acht gelassen, was schon an Argumenten zum Thema geschrieben wurde. Was sparst Du Dir denn konkret, wenn Du die einzige Inspektion (in Deiner Haltezeit des Kuga) nicht beim Vertragshändler machen lässt?

    Falls Du das schon abgefragt hast.


    Nachtrag:

    Großer Kostenfaktor ist u. a. ja das Motoröl. Wenn man das mit bringen kann (was Freie und FFH gleichermaßen akzeptieren), geht’s doch i. d. R. nur um den Arbeitslohn.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Im Grunde regt es mich auf das die Händlerschaft hier in Berlin und Umland einen für Dumm verkaufen wollen. Ich habe mir Angebote für die Inspektion geholt. Bei jedem Händler ist etwas zu bemängeln. Der eine will 1L Bremsflüssigkeit verkaufen, obwohl lt. Handbuch und auch Ford direkt der Kuga nur 0,4L Einfüllmenge hat. Bei Nachfrage kam das Argument des es die Bremsflüssigkeit in keiner kleineren Verpackungseinheit gibt!!

    Ein anderer möchte 5,7L Motoröl einfüllen. Lt. bösen Buch sind nur 5,4L vorgesehen.

    Ein Dritter möchte für die Inspektion nur für die Arbeitskosten der Inspektion, also ohne Flüssigkeitswechsel, allein 350€ netto haben. Und der Name Inspektion sagt ja schon das nur nachgeschaut wird. Sollten Fehler festgestellt werden, werden die noch extra berechnet. Und so eine "Durchsicht" sollte ja max. 2h dauern. Dafür dann um die 180€ netto pro Stunde. Das ist Abzocke. Die anderen Händler sind aber auch nicht gerade günstig.

    Die Liste kann man fortführen. Einer berechnet eine Autopflege/Wäsche, die aber nicht zu stornieren ist. Und alle nehmen kein Fremdöl an.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Finanziert mit Rückgabegarantie. Im Vertrag steht nur drin das der Wagen bei Rückgabe geprüft wird auf Fehler, Unfälle, Lackbeschaffenheit usw. Es steht aber nicht drin das wenn die Inspektion nicht gemacht wurde Geld abgezogen wird. Nur Über oder Unterkilometer müssen bezahlt oder ausgeglichen werden.

    Wertermittlung laut DAT Treuhand ( habe da Verbindungen über Freunde ) wäre aktuell nur noch um die 16.000€. Also jetzt schon nach noch nicht mal 2 Jahren mehr als halbiert.

    Und mehre Berichte im Internet und TV zeigen das es momentan für elektrische Fahrzeuge nur zwei Varianten gibt. Entweder nach Leasingende zurückgeben oder das Fahrzeug fahren bis es auseinander fällt. Ein Verkauf nach 3 bis 8 Jahren soll mit sehr hohen Verlusten einhergehen oder teilweise sogar unmöglich sein. Es wurden im Test 5 jährige Tesla bei sogenannten Fähnchen Händlern angeboten. Die wollten diese Fahrzeuge gar nicht kaufen. Auch Markenhändler waren sehr zickig, trotz Angebot des Neukaufes eines Ihrer Fahrzeuge, und boten unterirdische Preise.

    Aber wir sind mittlerweile OT.

    Wie du auf solche Wiederverkaufswerte kommst, ist aber wirklich fragwürdig.

    Der aktuell günstigste Kuga TITANIUM PHEV (Kein X oder so...) auf z.B. Autoscout BJ2020, 30TKM liegt bei 34.240€...

    Natürlich ist das nicht der endgültige Verkaufspreis... Aber 16T€ sind es sicherlich nicht :/

    Auf mobile.de bekommst du einen mit beachtlichem Unfallschaden für 18T€

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Mal auf DAT schauen. Preise in Onlinebörsen sind nicht relevant. Da kann ich den Wagen auch für Phantasiepreise reinstellen. Ob er zu diesen Preis gekauft wird ist abzuwarten. Das größere Problem wird sein, ob der Wagen überhaupt Käufer findet. Ich rede nur von den phev, nicht von Benziner oder Diesel. Weil kaum einer gebrauchte Akkuautos kaufen will.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Nicht zu vernachlässigen ist auch, dass bei der Inspektion bei Ford auch (meistens) die Mobilitätsgarantie mit dabei ist, welche mal sehr hilfreich sein kann.


    Siehe meinen Fall :3917:

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Ford und Mobilitätsgarantie - zwei gänzlich unterschiedliche Welten begegnen sich - nach den vielen desaströsen Berichten im Zuammenhang mit der fordschen Mobilitätsgarantie, die ICH so gelesen habe, ist das Wort „Mobilitätsgarantie“ zumeist eine leere Worthülse und keineswegs verlässlich😵‍💫


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nein, in der Zeitung beim Arzt gelesen. Glaube das es der Spiegel war. Kann mich auch irren.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • „… Nach neuesten Studien werden die Akkus wohl nur 6-7 Jahre halten. …“

    Das wäre dann aber desaströs für jeden Hersteller, der E-Mobilität an den ManndieFrau gebracht hat…Für jedes E-Auto nach 7 Jahren einen neuen Akku im Austausch auf Garantie zu verbauen, dürfte jeden Hersteller in den Ruin treiben…🤔

    Ich denke schon, dass die 70% Akkukapazität idR bis zum vollendeten 7. Lebensjahr erreicht werden und in nur geringen Fällen zum Tragen kommen wird…deswegen werden gebrauchte E-Fahrzeuge spätestens dann nur noch zu Spottpreisen (oder auch Schrottpreisen) zu verkaufen sein

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!