Wireless Carplayadapter

  • Hallo erstmal zusammen !

    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage :

    Ich habe bei meinem MK3 den Adapter CarlinKit Model CPC200-U2W Plus für mein IPhone angeschlossen, da ich nicht immer ein Kabel für das Apple-CarPlay verwenden will.

    Klappt soweit auch ganz gut . Was mich allerdings stört ist, dass ich jetzt nicht mehr auf das werksmässige Navigationssystem zugreifen kann sondern nur noch auf die Navigation über das Handy. Dadurch bekomme ich dann leider auch keine Navigations-Hinweise mehr im Tacho und im Headup-Display.

    Hat hier jemand eine Idee , wie ich auf das ursprüngliche Navigationsprogramm zugreifen kann ohne jedesmal das CarPlay ausschalten zu müssen.

    Für Hilfe wäre ich dankbar ,

  • Geht leider nicht. Das Verhalten ist scheinbar genau so beabsichtigt.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Ist bei Android Auto ebenfalls so, ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, bei verbundenem Android Auto auf das Fahrzeug eigene Navi zu wechseln. Bei Android Auto werden aber die Navigationspfeile im Tacho und im HUD angezeigt.