Lackstift, wo kaufen?

  • Hallo Zusammen,


    habe heute festgestellt, dass ich einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube habe, bis durch zum Metall.

    Wo kaufe ich jetzt am besten einen Lackstift, welcher Zubehörlieferant ist gut?

    Da Ford selber ja keine Sprühdosen und Lackstifte mehr vertreibt (ja, es gibt nur noch Restbestände, aber nicht mehr für meine Farbe), muss ich zum Zubehörhandel.

    Was es nicht so alles gibt: Tristar Color, Firanto, Lackstift-Shop, lackstift24, paint2fix usw usw.

    Da hat doch bestimmt einer nen guten Tipp, wo ich einen guten und farblich passenden Lackstift bekomme.


    Besten Dank im Voraus

    Gemstone

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Gemstone

    Da wir ja beide die gleiche Farbe haben.

    Ich habe meinen FFH gefragt, der würde mir beim Lacker mit dem sie zusammenarbeiten einen Farbstift abfüllen lassen.

    Preis kann ich dir leider nicht sagen.

    Vielleicht hat dein ffh ja auch die möglichkeit das zu besorgen.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Na das ist eine nette Information. Das Ford keine Lackstifte zu ihren Farben vertreibt war mir

    nicht klar.

    Sollte Tristar Lackstifte vertreiben würde ich einen Stift dort kaufen. Vor ein paar Wochen habe

    ich bei dieser Firma Lackspray in 1 und 2 K gekauft. Passte perfekt und sehr ergiebig.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Na das ist eine nette Information. Das Ford keine Lackstifte zu ihren Farben vertreibt war mir

    nicht klar.

    ...

    Mein Servicemitarbeiter sagte mir, dass die EU das verboten hat, weil da Substanzen drin sind die nicht erlaubt sind.

  • Danke für die ganzen Infos!

    Ich werde wohl bei TristarColor bestellen, da bekomme ich das Set mit Grundierung, Lack und Klarlack für 20 EUR plus Versand. Das ist für mich ok. Braucht man ja in der Regel nur einmal in einem Autoleben.

    Wie macht ihr eigentlich die Fläche vorher sauber?

    Ich lese immer von Silikonentferner, bisher hatte ich immer Isopropylalkohol genommen. Ist Silikonentferner besser bzw. schonender für den intakten Lack neben dem Steinschlag?

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.