Reparaturhandbücher

  • Hallo und Guten Tag,

    ich neu hier im Forum und baldiger Besitzer von einem Ford Kuga 1. Da ich auch gerne an meinen Autos notwendige Reparaturen selbst erledige Benötigte ich auch Reparaturhandbücher. Bisher immer / So wirds gemacht oder helfe mir selbst.

    Davon ist für Kuga nichts bei. Wo oder was könnt Ihr mir empfehlen ? wäre schön wenn es auch wenn es um Ölwechsel, Innenraum Anbauteile , Demontage Karrosserieteile etc etc. darin behandelt würde.

    Bin da Eure auf Hilfe mal angewiesen.

    Vielen Dank

    Strobeltier ;)

  • Moin moin,


    herzlich willkommen im Forum.


    Wenn es in den von dir genannten Buchreihe wirklich nichts für den Kuga verfügbar ist, dann kommt wohl nur noch das infrage:



    Auch wenn man des Englischen nicht so mächtig ist, findet man sich ganz gut zurecht - bei ei em Buch war sogar ein Englisch-Deutsch Übersetzungsbuch dabei.

    Die Beschreibungen und Bebilderungen sind jedenfalls brauchbar.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Das ist zwar korrekt, aber du hast schon gesehen, dass jedes Reparaturbuch für durchschnittlich 20 Euro sich nur auf einen bestimmten Teil des Fahrzeugs bezieht...


    Wer dafür also insgesamt weit über 100 Euro ausgeben will, bitte -mir wäre das definitiv zu viel.... :huh:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo,


    er fragte nicht nach "kostenlosen" Lösungen.

    Die gibt es natürlich auch, werden aber mit Sicherheit in diesem Forum wohl nicht "behandelt".


    Dazu gibt es andere Plattformen wo unter anderem natürlich das ganze auch in Form von Programmen für den PC zu finden ist.


    Oder man benutzt internationale Kuga Quellen wie zum Beispiel :

    USA

    England

    Russland

    Kann ich persönlich empfehlen. Bin dort schon seit 2010 auch unterwegs.

  • Wie in meinem Post #2 zu lesen ist, ging es mir nicht um kostenlose Angebote - die sind ja alle mehr oder weniger unrechtmäßig irgendwo ins Internet gestellt worden.


    Mir ging es vielmehr um eine Gegenüberstellung von einer Reparaturanleitung für ca. 30 Euro, in der sämtliche Themen rund um das Fahrzeug behandelt werden, und fünf bis sieben einzelnen sehr ausführlichen Werkstattbüchern für ca. 120 bis 150 Euro....nicht mehr und nicht weniger. 8)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Kugi71 wobei auch die 120 - 150 € sich bei ausreichend persönlichem Talent rechnen können, bei den heutigen Werkstattpreisen.