Welche Ganzjahresreifen 225/65 R17 für PHEV

  • Hallo,


    welche Ganzjahresreifen 225/65 R17 PHEV könnt ihr empfehlen denn ich wanke zw. Goodyear Vector 4Seasons Gen3 oder dem Bridgestone Weather Control A005 Evo


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Hallo


    Ich habe noch die Goodyear Vector drauf zwar in 18zoll aber ich muss sagen die sind mir zu laut von den Geräuschen her. Habe mich dann doch zu zwei Sätzen entschieden und muss sagen selbst die Winterreifen waren leider als die Allwetter reifen.


    Die Allwetter bleiben nur noch diese Saison drauf und fliegen dann

    Ford Kuga 1,5 EB BJ. 2020 ST-X

    Standort Wuppertal

    Ford Pass App auf IOS 15

  • Ich hatte auf dem Leih-Kuga die Bridgestone. Ich war auf Schnee nicht begeistert.

    Habe dann für den eigenen Kuga die Michelin GJR genommen. Deutlich besser im Winter und sehr leise. Bisher keine Probleme damit.

    Aber mit Reifen macht jeder unterschiedliche Erfahrungen,

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Habe dann für den eigenen Kuga die Michelin GJR genommen. Deutlich besser im Winter und sehr leise.

    Ich meine mal gelesen zu haben, Michelin wäre bei der Entwicklung des GJR vom Winterreifen aus gestartet, während andere Hersteller ihre Entwicklung auf einem Sommerreifen basieren.

    Ich finde spontan keine Quelle mehr dazu, es würde aber zu Deiner Erfahrung passen.

  • Hab den Michelin GJR 4 Jahre auf meinem Passat gefahren ...toller Reifen, werde ich vermutlich auch auf den KUGA montieren !!!

    Unter dem Link sind auch die Testwerte ersichtlich

    MICHELIN CrossClimate2 SUV

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Fahre seit Tag 1 den Michelin und bin sehr zurfrieden. Auch sehr gut im Schnee. Die Frau hat die Goodyear GJR auf dem Kleinwagen. Auch gut aber noch nie im Schnee getestet.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Hallo,


    habe mich auf Grund der positiven Antworten für den Michelin CrossClimate 2SUV entschieden und ist schon bestellt. Es ist zwar der teuerste aber ich hoffe das der auch sein Geld wert ist.


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Wir hatten die Goodyear auf unseren Mondeo, nach 40 tausend waren die für die Tonne.

    Seit Jahrzehnten mit Michelin und Continental immer gut gefahren.

    Die Reifen sind zu wichtig, um daran zu sparen.