Kabel Car Play

  • Hallo, ich möchte , da Traffic abgelaufen ist, die Navigation über Apple machen. Das Kabel dazu kommt ja in den USB Anschluss. Dann kann ich aber über den Stick keine Musik mehr hören. Kann mir jemand sagen ob der kleinere Anschluss über dem USB Anschluss für CarPlay genutzt werden kann, und wie sich dieses Kabel nennt ? ( Stecker )

    Ich habe nix dazu gefunden ……..


    Danke

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Basko2000 ()

  • Tip:

    Schau mal nach: Carplay2Air.

    Läuft an beiden USB Anschlüssen perfekt ( am USB-C mittels Adapter), und es entfällt das ständige Anschließen des Telefon.


    Der klein Anschluß heißt USB-C.

    Aktuelle Apple Ladekabel haben diesen.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Ich habe bei mir in der vorderen Konsole 2 "normale" USB-Anschlüsse.

    Sieht das bei die anders aus?

    Das könnte dann ein USB-C-Anschluss sein.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Okay, dann ist das USB C .

    Also hat mein Kuga A und C.

    Da muss ich mal nach einem Kabel gucken.


    Danke euch

    Kuga MK 3 (C%C) , 150 PS Diesel ( MHEV) , vom Juli 2020

  • Gibt auch usb-c zu usb-a Adapter falls noch eine Möglichkeit gesucht wird. Ich habe einen Carlinkit Mini für Wireless CarPlay. Funktioniert so weit ganz gut.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate