Frontscheibe läuft an

  • Aber das Kondensat war innen. Ich hatte schon so viele Autos und habe so etwas noch nie erlebt.

    Und ich war Jahrelang auf Montage. Da habe ich alles mitgemacht was es an Wetter gab.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Innen unten an der Scheibe Kondenswasser habe ich auch schon in meinem Focus erlebt.
    Selten, aber es kam vor.
    Lag vermutlich auch an zu niedriger Temperatureinstellung bei relativ feuchter Luft.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Das habe ich schon bei VW und Audi, bei Renault sowie beim C-Max gehabt.

    Wenn man die Temperatur etwas erhöht geht das weg.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Zur schnellen Abhilfe kann man auch die Klimaanlagen-Funktion "Maximale Entfrostung" einschalten.


    Zitat Bedienungsanleitung: "Sie können diese Einstellung auch verwenden, um Beschlag oder eine dünne Eisschicht von der Windschutzscheibe zu entfernen."

  • Zur schnellen Abhilfe kann man auch die Klimaanlagen-Funktion "Maximale Entfrostung" einschalten.


    Zitat Bedienungsanleitung: "Sie können diese Einstellung auch verwenden, um Beschlag oder eine dünne Eisschicht von der Windschutzscheibe zu entfernen."

    Ich kann auch die Scheibe elektrisch abtauen. Denke mal dass das auch im Sommer geht.

    Es ist ja auch nicht im Blickfeld.

    Mich hat nur gestört dass es noch lange da war auch nachdenm ich die Klima ausgemacht hatte.

    Ich hatte da gleich die Berichte über die nassen Filter im Hinterkopf, konnte mir aber keinen Reim darauf machen weil der Filter nicht nass sein konnte.

    Ich hatte das nur in meinem BMW im Winter wenn ich auf Eco Modus geschalten hatte. Da war innerhelb von 2 Minuten die ganze Frontscheibe und die Seitenscheiben angelaufen. Aber normal nie.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich kann auch die Scheibe elektrisch abtauen.

    Das geht in meinem Kuga wiederum nicht, da ich ungern hinter Gittern sitze beim Fahren.

    Daher ist der Vignale bei mit von vorne herein ausgeschieden, weil man bei der Linie mit der Frontscheibenheizung zwangsbeglückt wird.