Lautes Lüftergeräusch bei hohen Außentemperaturen

  • Na zumindest von der Lautstärke des Geräuschs dürfte es keine Rolle spielen - aber das böse CO2- da hat wohl die Vorklimatisierung per Akku dann doch einen kleinen Vorteil (zumal der Verbrennerbetrieb im Stand -und das egal, ob zum Heizen oder Kühlen- für diese Zwecke eine OWi darstellt…🥴

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • Meine Nachbarin fährt einen Renault ZOE da ist es genau so laut.

    ist halt nur ein Kuga für 40.000€ und mehr.


    Gruß Jens

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Diese Lautstärke fällt natürlich noch mehr auf weil kein Verbrenner läuft.

    Wenn mit einem Verbrenner bei diesen Außentemperaturen die Klimaanlage mit dem Start angeht wird der allerdings auch sehr laut, oder?

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Meine Frau saß im Auto neben mir und fragte direkt, was wieder defekt ist? Ob der Motor, das Getriebe, jetzt auch hin ist...

    Ich habe noch nie so einen lauten Klimakompressor gehört....OK der Diesel war vielleicht lauter....daher nichts gehört ;)


    Aber ist das laute Geräusch normal? Also, dass etwas mechanisches Geräusche macht ist ja OK, aber so laut?

    Was ich gerade noch mitbekommen habe ist, dass der Sound von Rückwärtsgang lauter ist ...also alles halb so schlimm. ;)