Ford Lader zickt rum

  • Hallo,


    ich habe vom 1. Tag an das Problem, dass sich mein neuer (gebrauchter) Kuga mit meiner Original-Tesla Wallbox nicht laden lässt. Im KI wird angegeben, dass diese Box nicht kompatibel sei. Mehrere Elektroautos haben dort bereits geladen, wie Audi A3 e-tron, BMW I3, BMW 525 XE, Tesla Model 3, Model S, Kia e-Soul, Hyundai Ioniq 5.

    Alles ohne Probleme. Gott sei Dank habe ich noch einen Juice-Booster, mit dem er einwandfrei lädt.

    Auch der Ford Kuga meines Schwiegersohns mag diese Wallbox nicht, mit gleicher Fehlermeldung. :cursing:


    Jemand eine Idee? :?:

  • Kommt mir bekannt vor.
    Der Tesla-Lader unlängst am Hotel, der für alle E-Autos frei ist, wollte mit dem Kuga auch nicht.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wenigstens bin ich nicht alleine, das tröstet schon ein bißchen X/

  • Die Tesla-Lader sind da unberechenbar. Mein Tesla Ladeziegel hat z.B. schon einmal die Zusammenarbeit mit einem Ionic 5 verweigert - mit dem Ford-Ladeziegel hat es dann aber geklappt.