Vibration im Lenkrad bei 1900 U/min

  • Du verstehst das glaub ich ein bisschen falsch. Es geht nicht um fehlerhafte Querlenker oder ähnliches...Es geht mehr um das eigentliche "Unbegreifliche" das du im Sport Modus diese Vibrationen nicht hast ( Zylinderabschaltung wird im Sportmodus deaktiviert) und im Normalmodus schon. Und das ganze nur zwischen 1800-2000U/min im Teillastbereich bzw Schiebebetrieb

    Wenn nach Aussage der Werkstatt „falsche Querlenker“ verbaut wurden und der Tausch derselben aktuell zum Erfolg führt?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo Kollegen, mein Kuga 1,5l ST Line X Bj 2023 mit aktuell 850km zeigt die selben Symptome wie bei Euch!

    Das Lenkrad vibriert bei ca.1900U/min unabhängig vom jeweiligen Gang! Habe nun getestet, ob er auch im Sportmodus vibriert und siehe da, er ruckelt und vibriert in dieser Einstellung nicht!!!

    Nun die Frage an die Experten hier, kann ich definitiv ausschließen, dass es von den Reifen/Räder stammt?

    Es wurden nämlich Allwetterreifen montiert. Vielen Dank für Eure Antworten. Grüße