Vibration im Lenkrad bei 1900 U/min

  • Steffen1979

    Hallo Steffen,

    wurde Dir denn mitgeteilt, was konkret falsch war an den verbauten Querlenkern?

    Das ist ein rein mechanisches Fahrwerksteil mit Traggelenken.

    Krumm/schief, falsche Dimension oder Traggelenke ausgeschlagen, mehr geht da nicht .

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also ich weiss wohl, wenn das wieder auftritt in den nächsten paar tausend km, dann Stoße ich den Wagen ab.

    Das hin und her ging jetzt über 3000 km.

    Selbst bei der dekra auf der Platte , die sich rechts links beweg war kein Spiel bemerkbar.

    Der TÜV Prüfer dachte ich will den verarschen als ich bei 6000km gesagt habe könnten die querlenker sein. ;)

    Gruß

  • Da kann ich dich vollkommen verstehen. Ich konnte und kann es bis jetzt noch nicht richtig nachvollziehen mit den querlenkern und dachte damals auch ich werde verar....

    Ob das wie gesagt wieder auftritt kann ich dir leider nicht sagen. Nur soviel dazu..Ich habe mich nach den 6 Monaten hin und her schon mental vom kuga verabschiedet und auch nachdem das Fahrzeug aus Köln wieder da war,mit gelösten Problem,habe ich mich dazu entschieden ihn abzustoßen und fahre jetzt nen Focus MK4 ST Kombi

  • Nicht ausgeschlossen wäre es ja schon, dass es für unterschiedliche Motor-Varianten und die unterschiedlichen Gewichte auf der Vorderachse auch unterschiedliche Querlenker gibt, ggf. auch im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Fahrwerks-Auslegungen, ST oder „normal“.

    Oder es gibt auch bei den Querlenkern „Ausschuss-Lieferungen“.


    hucky0611

    Hallo Mathias, falls Du hier mit liest: Hast Du evtl. Erhellendes hierzu?


    Grüße

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Du verstehst das glaub ich ein bisschen falsch. Es geht nicht um fehlerhafte Querlenker oder ähnliches...Es geht mehr um das eigentliche "Unbegreifliche" das du im Sport Modus diese Vibrationen nicht hast ( Zylinderabschaltung wird im Sportmodus deaktiviert) und im Normalmodus schon. Und das ganze nur zwischen 1800-2000U/min im Teillastbereich bzw Schiebebetrieb

  • FordLader

    Lt. Microcat gibt es 2 verschiedene Querlenker je Seite mit unterschiedlichen Bestellnummern und unterschiedlichen Preisen. Allerdings ist nicht erkennbar was der Unterschied ist.

    Wobei ich 4 verschiedene Kugas (PHEV, 1,5l Dragon, 2,0l Ecoblue und FHEV) kontrolliert habe und alle haben die gleichen Querlenker drin mit dem höheren Preis.