WLAN Hotspot mit iPhone

  • Ich habe versucht den Kuga mit dem WLAN Hotspot meines Handys (iPhone 12) zu verbinden.

    Keine Chance. Er findet alle möglichen WLAN aber nicht das von meinem Handy.

    Ich weiß ja das der Kuga nur 2,4 GHz kann, habe aber auch nichts zum einstellen gefunden.


    Irgendwo habe ich schon mal was zu dieser Thematik gelesen, finde es aber nicht mehr.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • War bei mir genau so, erst als ich in den Einstellungen im iPhone unter Persönlichen Hotspot die "Kompatibilität maximieren" aktiviert habe fand der Kuga den Hotspot.
    Die Hard- Software im Kuga hängt da leider Jahre zurück grade das Sync3 hätte niemals mehr in den neuen Kuga gehört.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km