Motor gestartet wegen Systemleistung

  • Der Eindruck muss täuschen, da der Verbrenner so gar nichts mit der Heizung im PHEV zu tun hat

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Der Eindruck muss täuschen, da der Verbrenner so gar nichts mit der Heizung im PHEV zu tun hat

    Klar, dass der elektische Heizung hat, ich dachte, dass er evtl. die Heizleistung drosselt, da der Antrieb dann rein elerktisch ist.

    Wenn der Motor läuft, zieht er ja weniger Fahrstrom aus dem Akku.

    Ich hatte eben den Eindruck. Werde dasmal beobachten.


    Der Eindruck muss täuschen, da der Verbrenner so gar nichts mit der Heizung im PHEV zu tun hat

    Klar, dass der elektische Heizung hat, ich dachte, dass er evtl. die Heizleistung drosselt, da der Antrieb dann rein elerktisch ist.

    Wenn der Motor läuft, zieht er ja weniger Fahrstrom aus dem Akku.

    Ich hatte eben den Eindruck. Werde dasmal beobachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Busch38 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busch38 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin am frühen Samstagmorgen bei - 7° mal wieder versuchsweise eine Runde gefahren. Eco-Modus, EV-Jetzt, kick-down auf der Landstraße - Verbrenner tat keinen Mucks. Lenkrad-, Popo Heizung an und Innenraumheizung auf 21° sowie Radio und natürlich Licht an.

    Einzig die Reichweite lag bei 90 % Akkuladung und 39 km nicht gerade im grünen Bereich, angesichts der Temperaturen aber wohl im Normalbereich, wenn ich den Aussagen hier richtig folge.


    Soweit alles jut :thumbup: