Software-Update Sync - Datei "DONTINDX.MSA" fehlt. Update trotzdem möglich?

  • Hallo,


    für mein Fahrzeug liegt ein größeres Update (ca. 22 GB) vor, das ich gerne installieren möchte. Laut Anleitung muss sich auf dem USB-Stick unter anderem die Datei

    DONTINDX.MSA

    befinden. Ich habe das erforderliche Update-Paket „Map_23884309230_Update.zip“mehrfach erfolgreich und vollständig heruntergeladen, die vorgenannte Datei fehlt aber jedes Mal (siehe Screenshots).

    Da die Installation bis zu 2 Stunden dauern kann, möchte ich auch sicher sein, dass sie funktioniert. Wie gehe ich mit der fehlenden Datei um? Ist der Download eventuell unvollständig oder funktioniert das Update auch ohne diese Datei?

    Kann jemand aufgrund eigener Erfahrung helfen?


    Gruß, Andi

  • Die Datei braucht es nicht zwingend, sie hat eh keinen Inhalt. Das Sync überprüft jeden neu angeschlossenen Datenträger auf das Vorhandensein dieser Datei, wird sie gefunden, wird der Datenträger nicht indiziert.


    Man kann die Datei einfach selbst anlegen, dazu im Root des USB-Sticks rechtsklick => Neu => Textdokument und diese dann auf DONTINDX.MSA umbenennen, dabei darauf achten das die Endung .txt mit umbenannt wird.


    Oder du nimmst einfach die Datei hier aus dem Anhang, die musste ich aber in eine ZIP packen um sie anhängen zu können.

    Dateien

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Super Tipp, ich werde es probieren, Vielen Dank!

    Gruß, Andi

    Fahrzeug: Kuga PHEV Vignale, Obsidan-Schwarz, mit "fast“ allem was möglich ist ... :)

    Bestellt: 03.08.2020

    Bautermin: 19.02.2021

    Anlieferung beim Händler: 21.03.2021

    Auslieferung: 01.04.2021

  • … ansonsten bitte im existierenden „Sync-thread“ nachlesen, da ist alles umfassend beschrieben…


    Danke

    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!