Elektrische Heckklappe mit Fuss-Sensor und Benutzung Waschstraße

  • Hallo an Alle,
    ich habe mir vor ein paar Tagen den Kuga mit elektrischer Heckklappe und Fuß-Sensor zugelegt. Da ich kein allzu fleißiger
    Selbstwascher bin, werde ich wohl in die Waschanlage /Waschstraße fahren.
    Gibt es da evtl. Probleme mit dem Fuss-Sensor? Können die Waschbürsten oder der Wasserstrahl evtl.
    den Sensor auslösen und die Heckklappe öffnet sich ? Oder kann die Waschanlage den Öffnungsschalter in der Griffschale an der Heckklappe auslösen ?
    Ich hoffe, ich bin nicht der einzige Waschstrassenbenutzer ;) Schon mal danke für die Antworten.
    Ist evtl. sonst etwas zu beachten bei Waschstraßen ?
    Gruß der Westfale

    ""
  • Hallo,


    ich habe mal gelesen (Achtung, keine eigene Erfahrung), dass das Problem der Schlüssel in der Hosentasche ist ;)


    Ist dieser in Reichweite kann es angeblich tatsächlich passieren, dass die Heckklappe öffnet. Somit, Heck nur waschen, wenn der Schlüssel weiter ausser
    Reichweite ist, sonst könnte es peinlich werden :D


    An welcher Stelle man den Schlüssel in dieser Zeit am besten ablegt, kann ich aber nicht beurteilen...


    Gruß
    hubakuga

  • Hallo in die Runde, zudem Thema kann ich eigene Erfahrungen beisteuern. Mein MK2 (2014) hat dieseFunktion und ich war damit schon häufig in der Waschanlage. Bei mir ist dieHeckklappe noch nie aufgegangen. Man muss allerdings auch sagen, das diese Funktionnicht so ganz zuverlässig ist. Es klappt nicht immer, auch wenn es soll… Also was die Waschanlage angeht, hätte ich da keine Bedenken.

  • Mein Ford Verkäufer hatte damals mir geraten ein Modell ohne diese Funktion zu kaufen weils schwachsinnig ist und eh nicht funktioniert :-)
    (da ich nur Halbjahreswagen oder Werkswagen kaufe, konnte ich mir einen suchen der den Quatsch nicht hat)


    Zu deiner Frage mit dem Sensor kann ich nichts sagen.
    Aber zu deiner 2.Frage, den Druckknopf in der Griffschale löst die Waschanlage nicht aus, der ist zu tief.

  • In meiner Waschstraße MUSS man den Schlüssel im Wagen lassen und darf ihn NICHT abschließen.


    Hatte noch nie Probleme das die Heckklappe dort auf ging.


    Heckklappe funzt bei mir immer