Totwinkelassistent ohne Geräuschewarnung?

  • Entweder bin ich zu doof, oder Ford baut es nicht mit ein… und zwar den Totwinkel Assistenten samt „Sound“ 😄 Gibt es keine Möglichkeit, dass man ein Geräusch wahrnimmt, wenn man blinkt und der Assistent „Alarm“ macht? Ich finde irgendwie kein Menüpunkt zu… ich kenne die Dinger nur mit Warngeräusch. Bei mir blinkt er zwar bei Gefahr, aber mehr auch nicht…oder ist das normal? 🤔 Mein Vorgänger hat einige Sachen deaktiviert, die ich wieder aktivieren musste… aber bei diesem Punkt finde ich leider nichts..

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • Ich kenne BLIS nur als optische Warnung.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Querverkehrswarnung bekomme ich einen akustischen Alarm. Beim Toten Winkel bin ich mir gerade nicht ganz sicher, aber man kann zumindest einstellen, ob er gegenlenken soll oder nicht.