Abschaltung der 12 Volt Steckdose

  • Hallo zusammen

    Hab weder in der Anleitung noch hier was zur 12 Volt Steckdose neben den usb Steckplätzen gefunden

    Wird diese nach einer gewissen Zeit deaktiviert?

    Dies wäre von Vorteil da ich eine Dashcam montieren möchte

    Wenn die Steckdose sich ausschalten Würdenträger das gut damit es mir die starterbatterie nicht leer saugt

    Meine dashcam hat einen eigen Akku und kann so einige Tage überbrücken

    Danke für eure Antworten

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Alex

    Kuga PHEV st-line

    magnetic metallic

    Technikpaket

    Elektrische Heckklappe mit Sensor

    Bestellt am 8.02.22

    Am 4.7.22 zu Produktion vorgesehen

    Abholtetmin 19.8.22 :thumbup:

  • Die 12V Dosen schalten alle mit einer Verzögerung von 30 (??) Minuten ab.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Danke für die schnelle Antwort

    Das hört sich gut an werde dann meine Kamera montieren

    Gruß

    Alex

    Kuga PHEV st-line

    magnetic metallic

    Technikpaket

    Elektrische Heckklappe mit Sensor

    Bestellt am 8.02.22

    Am 4.7.22 zu Produktion vorgesehen

    Abholtetmin 19.8.22 :thumbup:

  • Die 12V Dosen schalten alle mit einer Verzögerung von 30 (??) Minuten ab.

    Wobei das offensichtlich nicht immer so ist. Als es vor zwei Wochen so heftig kalt war, schaltete sich die Steckdose in der Mittelkonsole mit einer wesentlichen kürzeren Verzögerung und teilweise sogar direkt mit dem Ausschalten des Fahrzeugs ab. Ob das jetzt direkt von der Temperatur oder indirekt von der Bordspannung bzw. dem Ladezustand der 12V-Batterie abhängig ist, weiß ich nicht.


    Wie sich die Steckdose im Laderaum verhält kann ich nicht sagen, da ich diese bisher noch nicht benuzt habe. In der Mittelkonsole fällt es mir aber sofort auf, weil ich dort immer ein Spannungsmessgerät eingesteckt habe.

  • Hauptsache sie schaltet dich aus wenn 30 Minuten die maximal Zeit ist passt das

    Mein Sohn hat den Skoda superb Plug in da hat die Dashcam die starterbatterie in zwei Wochen leergesaugt

    Kuga PHEV st-line

    magnetic metallic

    Technikpaket

    Elektrische Heckklappe mit Sensor

    Bestellt am 8.02.22

    Am 4.7.22 zu Produktion vorgesehen

    Abholtetmin 19.8.22 :thumbup:

  • Hauptsache sie schaltet dich aus wenn 30 Minuten die maximal Zeit ist passt das ...

    Ja, länger als 30 Minuten blieb sie bei mir noch nicht an.

  • Im Kofferraum ist auch nach 30 min. kein Saft mehr in der 12V Dose.

    Wenn der Radioeinschaltknopf bei ausgeschaltener Zündung gedrückt

    wird, ist wieder Spannung in den Dosen für ca. 30 min,

    so kann man auch die 12 Volt vom Akku überprüfen.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup: