Sync 3 Update von 3.0 auf 3.4 Probleme.

  • An die Leute vom Fach. Habe meinen Kuga Anfang Januar dieses Jahres abgeholt. Was mich gewundert hat die Navi Software war Version F 6.1

    Nachdem das bei meinem Mondeo super funktioniert hat dachte ich probierst du es beim Kuga auch mal. Sync3 Updater installiert.

    Meine Version war 3.0 , 17276, Karten F 6.1. Mit dem Sync3Updater die letzte Version 22251 auf den USB-Stick installiert.

    Leider habe ich da aber vergessen den Haken bei der Navisoftware zu setzten, Nach der Installation im Auto hatte ich zwar

    die Versin 3.4 drauf aber keine Navisoftware mehr. Im Menü vom Sync3 kann ich zwar einen Reset machen aber ich komme keinen Schritt mehr zurück.

    Selbst wenn ich die Software für meine VIN von Ford installieren möchte kommt der Fehler keine passende Hardware gefunden.

    Man kann beim Kuga die Klimasteuerung im Sync 3 einblenden kommt die mit dem Update auf 3,4 oder muss die separat installiert werden.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich.

  • Habe das Ganze jetzt nochmal probiert. Fehlermeldung PKG_ERR04. Hat jemand eine Ahnung was das heißen könnte ???

    Wie kann ich bein Sync3Updater nur die Karten installieren ????

  • Vll versuchst du das mal. Hat bei einem anderen Ford wohl dann geklappt.

    "So, heute nochmal häppchenweise die Updates installiert.

    Unterschied zu gestern, das System hat nach jedem Einzelupdate neu gestartet.

    Jetzt ließ sich auch die Log Datei problemlos generieren.

    Heute habe ich in der autoinstall bei den Einzelupdates folgendes rausgelassen (hatte ich gestern mit drin):


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = GB5T-14G386-AD

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction

  • ich bin richtig am verzweifeln..

    Sitze den dritten Nachmittag in Folge am Laptop und versuche ein Update zu machen.

    SYNC 3, Softwareversion 3.0 Build 18025

    Navigationsversion: EU 4 15

    Den Vorbesitzer könnte ich..


    Habe mir einen 64gb USB Stick besorgt (exFAT natürlich) , das neuste SYNC Update runtergeladen.

    Den gesamten Ordner auf den Stick kopiert und entpackt. Die zu entpackenden Dateien gelöscht.. Oder ist das ein komplett falscher Ansatz?

    Ist das System wirklich so sensibel, das ich die Dateien auf den Stick (unzip to) entpacken muss?

    Fehlermeldung jedes Mal LST_ERR005.

    Mache alles vom Mac.


    Bitte wirklich um Hilfe, bin kurz vorm Verzweifeln

  • Ich meine gelesen zu haben, das es nur mit Windoof funktioniert…🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Richtig, Windows Rechner benutzen.

    Stick neu unter Windows formatieren, das Update frisch herunterladen und nach Anleitung vorgehen.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Hat funktioniert, danke euch beiden!


    Jetzt ist die aktuelle Version 3.0 (Build 20204).

    Vorher war es 3.0 (Build 18025).

    Ist das richtig? Gibt‘s nicht schon 3.4?

  • …hier werden Sie geholfen😂

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!