Originales Head up Display nachrüsten

  • Frage an unsere KUGA Gemeinde.

    Bin neu und stelle zum ersten Mal eine Frage. Hoffentlich klappt es?

    Ich habe leider vergessen meinen KUGA mit einem Head up Display ausrüsten zu lassen. Nun ist mir der Wunsch gekommen, dieses nachzuholen.

    Ist das überhaupt möglich?

    Hat jemand aus unserer Gemeinde das schon umgesetzt?

    Welche Kosten können auf mich zukommen?

    Ich möchte nur das Originale einsetzen.

  • Willkommen.....dazu muss vermutlich der ganze Armaturenträger raus und ein anderer rein.

    Das HUD ist ja dort mit eingebaut und ich vermute, wenn der Träger dort nicht entsprechend vorbereitet ist und/ oder eine Öffnung hat, kann man das Teil nicht (wirtschaftlich vertretbar) nachrüsten.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Es ist eben leider nicht damit getan, ein HUD-Modul für 500 EUR (original bei eb**) zu kaufen.
    Das muss ja nicht nur angeschlossen werden, sondern es muss auch der Ausschnitt im Instrumententräger vorhanden sein, wie Quaputzi schon erwähnt hat.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelTE ()