Beiträge von Oldy

Ich melde mich nun nach dem Update. Es ist richtig was hier über Reichweiten geschrieben wird. Diese Werte sind nicht vergleichbar mit jeden von uns, da jeder einen anderen Fahrstiel hat und auch eine andere Wegstrecke zurücklegt.

Für mich persönlich ist es nur wichtig, was geht an Leistung in den Akku hinein.

Nun mal meine Daten aus der APP, die ich immer heranziehe.

Neukauf KUGA 2022 APP Anzeige 12 KW/h

Habe es leider versäumt, nach dem ersten AKKU Update die Daten zu speichern.

22.August 2026 alle Ladungen 100%

10,1 KW/h vor dem Update

7,7 KW/h nach dem Update Ladung 1

7,6 KW/h Ladung 2

8,4 KW/h Ladung 3

Also für mich, wenn ich die 10,1 KW/h nach 10 Ladungen NICHT wieder erreiche, werde ich das Update bei meinem Fordhändler schriftlich, mit meinen Aufzeichnungen, reklamieren.

Daher liege ich momentan bei 70% der Neuleistung des AKKUS.

Hallo Detlef. Ich habe auch per Zufall in der App davon erfahren. Tipp von mir, rufe einfach bei deinem Fordhändler an und mache mit ihm einen Termin. Ich habe vier Tage gewartet, dann war alles erledigt. Dauerte bei mir 60 Minuten. Nun schreibe ich mir die KW/h des Ladevorgamges auf. Immer von 0 auf 100% und vergleiche die damit gefahrenen Kilometer. Habe meinen KUGA vor dem Update auf 100% geladen und habe ich bis auf 0% gefahren. 10,KW/h sind hineingeflossen. Jetzt warte ich 5 Ladevorgänge ab, um den Energieeinsatz bzw., gefahrenen Kilometer, mit dem Ladevorgang vor dem Update zu vergleichen. Sollte ich einen Verlust ermitteln nach dem Update, dann werde ich das Update reklamieren. Mein KUGA ist jetzt 4 Jahre alt und hat noch weitere 3 Jahre Garantie.

Moin Eifelfeuer. Mein KUGA St Line X PHEV aus Oktober 2022, hat immer nur E10 erhalten. Das Fahrzeug hat jetzt 49100Km absolviert. Leider kann ich über mehr oder weniger Verbrauch nichts mitteilen, da ich meinen KUGA nicht als D-Zug benutze. Meine Fahrweise ist es, auf der Autobahn mit 130 Km/h Richtgeschwindigkeit dahinzugleiten. Aber lasse dich bitte nicht verrückt machen. Ich bin leider hier im Forum auch schon harsch angegangen worden, mit meiner Mitteilung, dass ich mit meinem Fahrzeug bei 100% Akkufüllung, rein elektrisch im Frühjahr- Sommer immer zwischen 60km und 70km fahre. (1/3 Landstraße 2/3 Stadtverkehr) Diese Leistung habe ich wieder erreicht, da ich Referenzwerte haben wollte, denn mein KUGA geht nächste Woche wieder zum Akkuupdate. Bin mal gespannt, wie sich danach der Reichweitenpegel einpendelt. Habe viel Spaß mit deinem Neuen.

Sollte das sich auch bei mir bewahrheiten, (warum auch nicht?🤮) dann wird sich der Rechtsanwalt freuen. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Wir haben uns ja alle hier für einen PHEV entschieden aus Sparsamkeit und nicht um Ford einen Gefallen zu tun. diese ist ein klarer Mangel, wenn wir nicht die komplette Leistung, wofür wir ja bezahlt haben, bekommen. Für mich persönlich ist das der letzte Ford.

. War beim letzten Update bei mir genauso. Ford hat sich diesbezüglich nicht gemeldet. Daher selbst nachgehakt und sie da, selbst ist die Frau bzw. Mann, dann klappt das auch. Ebenso kommt Ford auch nicht auf einen zu, um dem Kunden das Angebot zu machen, einen Kulanzantrag zu stellen, um die 120 Euro zu bekommen. Also wieder selbst sich darum kümmern, dann funktioniert es.

Ich würde es wieder tun . Ich darf seit einiger Zeit allerdings meinen HV Akku nur auf 80% laden. Somit ist der Rhythmus ein wenig enger getaktet. Aber nicht so tragisch. Bei den jetzigen Temperaturen von 10° plus, schaffe ich noch 59km im Stadtverkehr. Für mich persönlich völlig ausreichend. Ich werde, wenn ich wieder auf 100% laden darf, wohl,bei 80% bleiben um die Akkulebenszeit zu verlängern.

Hallo Ylva. Ich nehme deine Information dankend an. Werde in Zukunft auch so handeln. Aber manchmal, ist das Internet schon komisch.

Ich wundere mich doch sehr über die Aufregung. Wenn jemand aus meiner Ausführung entnimmt, dass meine Aussage dahin führt, das 11,KW im Winter ca 100km Reichweite erbringen, möge bitte seine Berechnungen ordentlich durchführen und nicht für Stimmungsmache hier im Forum sorgen.

Ich habe mitgeteilt 11 KW im Winter 48 km. Wenn daraus Kugi71 11,8 KW zu 100Km Fahrleistung errechnet, dann kenne ich die Rechenart die herangezogen wird leider nicht. Schade allerdings , dass ehrliche Anmerkungen von einige Forummitgliedern so zerrissen werden. Jetzt werde ich dazu keine Anmerkungen mehr ausführen.