Rückruf 20S32 Takata-Airbag - Fahrerairbag ersetzen

  • Hallo zusammen


    Habe heute das erste Mal Post von Ford bekommen. Es gaht um den Rückruf 20S32 "Takata-Airbag - Fahrerairbag ersetzen"

    Hat den auch jemand von Euch bekommen ?


    In der Ford Pass App und im Ford Account Dashboard zeigt es "Keine Rückrufe" an.


    Bin jetzt ein bisschen verwirrt, ob ich bis zum Radwechsel / Inspektion im April warten soll oder sofort den FFH bezüglich dieses Rückrufs kontaktieren soll.

    Danke für Eure Rückmeldungen.


    ANDY

  • Laut KBA betrifft der Rückruf den Kuga nicht und auch nur Fahrzeuge die bis 2017 gebaut wurden.

  • Habe jetzt gesehen dass die VIN für das Vorvorgänger Auto (Mondeo) ist.
    Somit hat sich das erledigt....

    Erledigt? - Wie wäre es mit neuen Besitzer des Autos informieren?

  • Dann sofort ab zum Schrotti und ihn Warnen! nicht das auf einmal inmitten eines Blechwürfels der Airbag auslöst!

    Kuga PHEV St-Line in frozen white

    Winter Paket 1 / Technologie-Paket / Fahrer-Assitenz-Paket

    Bestellt am: 29.07.2022

    Baudatum : 28.09.22

    Lieferdatum:24.10.22 10.11.22 25.11.2022

  • Hallo Andy,

    In dem Schreiben sollte doch vermerkt sein das auch zu melden ist an wen das Fahrzeug verkauft wurde falls man nicht mehr

    der aktuelle Eigentümer ist. Oder den Verbleib des Fahrzeugs zu erklären.

    Der anhängige Vorgang wird sich nicht ohne Reaktion erledigen.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Hallo Andy,

    In dem Schreiben sollte doch vermerkt sein das auch zu melden ist an wen das Fahrzeug verkauft wurde falls man nicht mehr

    der aktuelle Eigentümer ist. Oder den Verbleib des Fahrzeugs zu erklären.

    Der anhängige Vorgang wird sich nicht ohne Reaktion erledigen.

    Hab ich natürlich gemacht...